Siemens Siwamat xl1440 Programm läuft nicht durch

Diskutiere Siemens Siwamat xl1440 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat xl1440 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hopf850

Benutzer
Registriert
19.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat xl1440

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
da ich schon Tage in diesem informativen Forum gestoebert und nichts passendes fuer mein Problem gefunden habe,moechte ich euch nun kontaktieren....
Das Problem begann,nachdem unsere WM waerend des Schleudervorgangs vom Sockel(ca.30cm hoch)aufs Bullauge fiel.
Seitdem laufen die Programme nicht mehr durch,bleibten irgendwo zwischendrinn stehen und schaltet ab,Display geht aus,keine Fehlermeldung und beim Starten des naechsten Vorganges laeuft sie wieder weiter.
Geprueft habe ich schon die Luftfalle und saemtliche Schlaeuche,Druckschalter und Schwimmer,Heizung funktioniert auch,die Steuerelektronik habe ich schon ausgebaut und Optisch fuer O.K. abgehakt und ansonsten ist mir nichts weiteres an der Maschine aufgefallen.Tuerschalter verriegelt (oeffnet auch nach der vorgesehenen Zeit)Maschine zieht Wasser,spuelt,schleudert und pumpt auch ab nur dass sie halt zwischendurch im Programm haengen bleibt.
wer hat da vielleicht noch ne Idee,was noch geprueft werden kann....!
(doch der Tuerschalter und wie pruefen?/doch die Steuerelektronik?)
dank euch schon mal rechtherzlich
Gruss und ein schoenes Wochenende

hopf850
 
H

hopf850

Benutzer
Registriert
19.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So,hallo-ich bin es nochmal.....

ich hab mir am Wochenende die Zeit genommen,mich neben die Waschmaschine gesetzt und den Programmablauf beobachtet.

Maschine laeuft im Spuelvorgang bis 8 Minuten vor Programmende,dann bleibt sie stehen,Display geht aus und Waschen-LED blinkt-das wars dann....

hat jemand ne Idee???

wuensch euch nen schoenen Tag

Gruss HOPF850
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat xl1440 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Oben