siemens siwamat plus 7100 stoßdämpfer tauschen

Diskutiere siemens siwamat plus 7100 stoßdämpfer tauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: siwamat plus 7100 E-Nummer: wp71000/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoßdämpfer tauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matiss

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwamat plus 7100

E-Nummer: wp71000/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoßdämpfer tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wie tauscht man bei einem Toplader die Soßdämpfer aus? Also mich interessiert, auf welche Seite ich die Maschine drehen darf und was es sonst noch wichtiges zu beachten gilt.
Die Maschine hat in letzter zeit Schleifgeräuche gemacht. Ich habe heute mal die Seitenwand abgeschraubt und es sieht so aus, als würde die Trommel etwas schief stehen, auch scheinen die Stoßdämpfer auf einer Seite etwas länger als auf der anderen, so dass wohl das große Antriebsrad an der Trommel worum der Keilriemen läuft hin und wieder an am Seitenblech schleift.
Kann es eigentlich auch sein, dass der Motor Schleifgeräuch produziert?
Besten dank schonmal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bevor du da einen Haufen Geld für die Stoßdämpfer reinsteckst, würde ich nur die Gummibuchsen unten wechseln (043501 und 044900) Diese Buchsen ermüden mit der Zeit und das System kippt dann.
Die Maschine nicht auf die Seite legen, nur ankippen, von unten die Stoßdämpfer nur lösen, nicht ausbauen, der Laie beschädigt sonst die oberen Kalottenlager.
Ob dein Motor schleift, kann ich nicht beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens siwamat plus 7100 stoßdämpfer tauschen

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

SIEMENS SIWAMAT PLUS 3700 Maschine macht beim Anlaufen schna

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Siemens Siwamat Plus 3503 Trommel fängt nicht an zu drehen

Siemens Siwamat Plus 7321 Toplader erneutes Riemenriss

Oben