Siemens SE44M568EU Maschine zieht Wasser, startet aber kein Spühlprogramm.

Diskutiere Siemens SE44M568EU Maschine zieht Wasser, startet aber kein Spühlprogramm. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, gestern Mittag wurde uns das Wasser abgestellt, kurz bevor ich die Maschine startete. Ich hatte es erst bemerkt, als ich wieder nach Hause...
W

Wursto

Benutzer
Registriert
01.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SE44M568EU
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine zieht Wasser, startet aber kein Spühlprogramm.
Hallo,

gestern Mittag wurde uns das Wasser abgestellt, kurz bevor ich die Maschine startete. Ich hatte es erst bemerkt, als ich wieder nach Hause kam.

Ich habe daraufhin Abends die Maschine noch einmal gestartet. Die Maschine hat Wasser gezogen, lief aber nicht. Ich habe daraufhin Manuel abgepump, was auch geklappt hatte. Alle Schläuche waren einmal ab. Die Maschine vom Netz getrennt. Der Fehler bleibt der Selbe.

Gruß
Tim
 
W

Wursto

Benutzer
Registriert
01.12.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also ich habe jetzt ein paar Dinge getestet und vermute, dass es die Umwälzpumpe selber ist. Man kann auf der rechten Seite wunderschön sehen wie Wasser in die Maschine kommt und beim Rest aus der Maschine geht. Sobald die Maschine genug Wasser hat, hört man auf der Seite immer wieder ein klacken, was nach ein paar malen aber wieder aufhört.
 
Thema: Siemens SE44M568EU Maschine zieht Wasser, startet aber kein Spühlprogramm.

Ähnliche Themen

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Oben