Siemens S9j1S

Diskutiere Siemens S9j1S im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9j1S E-Nummer: Se64a630/44 kurze Fehlerbeschreibung arm dreht sich nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manuelah1977

Benutzer
Registriert
25.08.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9j1S

E-Nummer: Se64a630/44

kurze Fehlerbeschreibung arm dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Maschine wäscht nicht sauber, oberer arm dreht nicht obwohl Wasser kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wird was kaputt sein, vielleicht?

Bitte beschreibe die Fehler genauer, also WO kommt Wasser?

Aus dem oberen Arm trotzdem?

Aus dem Eckventil?

WAS heisst "nicht sauber"?

Salzflecken? Essensreste?

Mach doch mal Foto´s vom Problem!
 
M

manuelah1977

Benutzer
Registriert
25.08.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oberer arm Dreh nicht obwohl Wasser kommt! Alles schon bereits mehrfach gereinigt.wasser kommt und geht ganz normal wieder weg. Im mittleren programm läuft die Maschine fast fünf Stunden. Alle Filter und die Maschine schon mehrmals gereinigt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo manuelah1977,
du kannst deine Beiträge auch editieren, d.h. auf den Bleistift klicken und dann nachschreiben oder ändern.
Sonst wird das hier unübersichtlich.

Wird das Geschirr nur im oberen Korb nicht sauber?
Heizt die Maschine auf?
Welches Programm wird am häufigsten benutzt?
Trage bitte deinen Wissensstand ein.
http://www.siemens-home.de/shop/ersatzteile/SE64A630/44#/tab=spare-section-3

Prüfe zuerst ob sich der obere Arm vollständig drehen lässt und ob keine Löcher verstopft sind.
Trage auch noch das FD ein.
 
M

manuelah1977

Benutzer
Registriert
25.08.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
meistens wird das Programm mit 50 grad benutzt, wobei es nun ja stundenlang wäscht. der obere korb wird nicht sauber, der arm lässt sich frei drehen und die löcher sind frei. ich habe dann mit dem höchsten Programm gespühlt und die maschiene heitz auch auf. was ist Wissensstand? sorry ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus. Aber schon mal lieben dank für die mühe mich hier durch zu führen :'(
FD 8309
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Mit dem 50°C-Programm schrottet man mittelfristig jeden Spüler und zwar durch die Ablagerungen, die sich bei dieser Temperatur bilden. Fette werden erst ab 55°C gelöst.
Siehe hier:
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html

manuelah1977 schrieb:
der obere korb wird nicht sauber, der arm lässt sich frei drehen und die löcher sind frei. ich habe dann mit dem höchsten Programm gespühlt und die maschiene heitz auch auf.

Prüfe die gekennzeichnete Stelle auf dem Bild: Das Rohr zum Sprüharm muß fest in der Öffnung stecken.

Wissensstand: deine techn. Kentnisse bei Hausgeräten oder schreib einfach deinen Beruf. Das macht die Sache einfacher.
Einfachen Laien zu helfen ist oft einfacher als selbsternannten "Fachleuten".

Du hast einen sehr robusten Spüler, wir werden den Fehler finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9j1S

Ähnliche Themen

BEKO DUN 6832 FX30 Unterer Spülarm dreht sich nicht oder nur wenig.

Siemens SX636X03ME/41 Spülmaschine bricht ab und zeigt Wasserhahnsymbol

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Oben