Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Diskutiere Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE 54A 560/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt im Programm bzw zieht zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obremst

Neuling
Registriert
23.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9GT1S

E-Nummer: SE 54A 560/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu bei euch und habe auch gleich nen Problem.
Mein GS spült nicht sauber, bleibt zwischendurch im programm hängen, daher braucht er ewig und im spülgang schafft er öfters ohne wasser(Wasserstop Funktioniert)
Ich selbst bin Bj.64 Elektriker aber von weißer Ware habe ich keine Ahnung.
Nun hoffe ich bei euch auf Hilfe.

Ich habe meinen GS (Siemens S9GT1S) aufgeschraubt und den Programmablauf beobachtet.
Programmstart Auto bis 65 Grad-138 min.
Wassertasche ist ¾ voll und füllt sich komplett bevor sie sich in den Waschraum entleert.
GS läuft scheint´s normal.
Bei ca. 100 min macht sie einen 10 Minuten Sprung auf 90 min lauft aber normal weiter und pumpt bei 56 min ab, gleichzeitig füllt sich die Wassertasche.
Bei 53 min entleert sie sich in den Spülraum. GS= Spülgeräusche.
47 min GS pummt ab, es läuft aber nix in den GS. Umwälzpumpe läuft trocken durch.
38. min fülle ich per Hand ca. 4liter Wasser in GS, dieser startet beim wiedereinschalten bei 40 min und pummt bei 37 wieder ab. Ich befülle bei 31 min wieder per Hand. GS startet bei 41 min Läuft und heizt bis zur 19. min dann pummt GS ab, totale stille. Zeit läuft runter bis 3min dann wird das Restwasser aus Maschine gepummt und zeit vläuft runter auf 0.
Wassertasche bleibt leer, was glaube ich auch nicht richtig ist (Kondensat Trocknung).
Hat jemand ne Ahnung woran des liegen kann? Wenn ich zwischendurch kein wasser nachleere braucht GS ewig und bleibt dann auf 1 min stehen und Geschirr ist ganz trüb bzw. schmeckt salzig.
Wäre über eure mithilfe echt dankbar da ich keine Ahnung habe woran es liegen könnt oder was ich machen kann.
Gruß und dank von Obremst
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Ähnliche Themen

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens SD11XT1S kein Wasserzulauf, wird der Aquastop nicht richtig angesteuert?

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Oben