Siemens S9GT1S Programm spinnt

Diskutiere Siemens S9GT1S Programm spinnt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE54A260/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm spinnt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkOh666

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9GT1S

E-Nummer: SE54A260/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm spinnt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

vorab,ich bin ein "dummer" Tischler. Also nicht über mangelnde Kenntnisse wundern. :D
Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe schon unzählige Beiträge im Forum gelesen,aber nichts passte so recht.
Mein Problem:

Meine Aquastop Geschirrspülmaschine von Siemens zeigt bei dem 65 Grad Programm immer 199 Min,bei dem 50 Grad Programm 9 Min,bei dem 30 Grad Programm 29 Min und bei dem Spülprogramm 21 Min an.
Die Pumpe hört nicht auf abzupumpen,obwohl kein Wasser da ist. Die Pumpe geht nicht mehr aus.
Ich hatte schon an einen verklemmten Schwimmer gedacht,aber wo finde ich den,falls er es ist.
Falls noch einer Fragen hat,haut sie raus. Ich weiß nicht was sonst noch wichtig ist.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo MarkOh666,
mit dem Schwimmer liegst du wahrscheinlich richtig, sitzt in der Wanne unter der GS und ist vermutlich
durch irgendwo ausgelaufenes Wasser, das sich in der Wanne sammelt, betätigt.
Ob hiervon auch die fehlerhaften Zeitangaben ausgelöst werden???
Würde die GS mal ausstecken und auf den Rücken legen, dann sollte Wasser unten rauslaufen.
Anschließend Maschine testen, sollte der Fehler wieder auftreten, muss ein Fachmann ran!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo MarkOh666,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

bitte genaue und vollständige E-Nr. angeben.
Du hast deinen Beitrag ins Waschmaschinen-Forum eingestellt, wird wahrscheinlich vom Mod. noch verschoben.
PS: Dumme Tischler gibt es nicht, nur ungeschickte :lol:
 
M

MarkOh666

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Euch Zwei für die rasche Antwort.
E-Nr ist nachgetragen.
Nur was ist ein GS ?

Liebe Grüße,MarkOh666
 
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Geschirr Spüler
 
M

MarkOh666

Benutzer
Registriert
21.07.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So,habe Joe´s Rat befolgt und das Wasser vom Bodenbereich rauslaufen lassen.
Wie vermutet ist der Schwimmer wieder frei und die Maschine läuft wieder. Lasse sie jetzt einmal durchlaufen in der Hoffnung,dass sich das Programm wieder richtig einstellt,denn sie steht immer noch auf 199 Min.
Zum Fazit melde ich mich noch einmal.

Gruß an alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9GT1S Programm spinnt

Ähnliche Themen

Siemens SE54M550EU/35 Programmablauf spinnt

siemens varioperfect E14.42 F18. Aber das Programm läut ohn

Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Siemens S9GT1S Alle Spülprogramme laufen zu lang. Das Geschi

Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Oben