Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Diskutiere Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE24269/35, S9GT1S E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boldoristo

Gast
Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE24269/35, S9GT1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es wird kein Frischwasser eingeleitet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Ich habe einen Siemens Geschirrspüler mit der E-Nr.: SE24269/35-- S9GT1S."Festival"

Seit gestern wird ständig Wasser in die Maschine eingepumpt und zugleich wieder Abgepumpt.
Bis dahin haben wir mit der Geschirrbrause immer Wasser nachgefüllt wenn die Pumpe dauernd lief und das Programm nicht weiterlief.
Die Abwasserpumpe läuft ständigfleißig weiter . Auch wenn man den Wasserhahn für die Wasserzufuhr abdreht, pumpt
die Abwasserpumpe trotzdem.Das Programm startet nicht.Erst nach endlosen Pumpen startet die Maschine mit dem bischen Wasser im Salzbehälter im Modus für Vorspülen
Salz- und Klarspüler alles aufgefüllt .
Zuerst war Wasser in der Bodenwanne. Habe ich entfernt.
Die Bodenwanne ist nun trocken. Falls man den Schwimmerschalter manuell betätig, wird sofort automatisch die Wasserzufuhr unterbrochen und die Abwasser Pumpe läuft natürlich weiter.
Ich habe sämtliche Rohrleitungen und kapilaren gereinigt. Magnetventile geprüft. Alles ok. Aquastop auch.
Das Wasser strömt ein, die Wassertasche füllt sich, läuft über und betätigt das entsprechende Ventil. Die Pumpen laufen intervallmässig und pumpen das Frischwasser raus.Es läuft aber nicht in den Maschinenbehälter.
Was mir aufgefallen ist, dass das linke Magnetventil nur intervallweise Strom hat und nicht permanent ,um das Frischwasser einzulassen.
Vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem.Und hatte eine Lösung??
Vielen Dank im Voraus
schöne Grüsse aus Hannover
Achim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Hallo Achim,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
B

boldoristo

Gast
Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Hallo Flumer,

danke für den Tip. Die Maschine läuft wieder.
Scheint ein generelles Problem bei dieser Baureihe zu sein, dass der Rifflschlauch und das Labyrint oben links in der Wassertasche zusitzt und diese Probleme verursacht.
Schöne Ostern noch
Viele Grüsse aus Hannover
Achim
 
N

nusman

Gast
Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Hallo,

eine Frage:
wie reinigt man denn die Versmutzung oben links in das Labyrint?

Gruss,
M. Nusman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Ähnliche Themen

Siemens Festival Zieht nach Reinigung des Gebergehäuses kein

Siemens FD8204 Abwasserpumpe läuft ständig und Zuleitungswas

Siemens Festival Spülmittel in Trocknungsphase vorhanden

Oben