Siemens Lady 45 Startet kein Programm

Diskutiere Siemens Lady 45 Startet kein Programm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady 45 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet kein Programm Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toto23

Benutzer
Registriert
07.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady 45

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet kein Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,

mein Geschirrspüler mag nicht mehr. Die orangene Power-Lampe geht noch an, wenn ich auf den Startschalter drücke, Strom ist also da. Ansonsten passiert aber gar nichts mehr. Ich kann den Programmschalter auf ein beliebiges Programm (1-3), aber auch ein beliebiges Unterprogramm (Bürste, Sonne, etc.) drehen, es tut sich gar nichts (außer dem mechanischen Klicken). Ich hab schonmal geschaut ob sie wenigstens Wasser abpumpt, jetzt stehen 10L Wasser im Boden der Maschine, es tut sich aber auch hier nichts, das Abpumpprogramm läuft auch nicht mit Wasser in der Maschine.

Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, ohne irgendwelche Vorwarnungen. Ich hab einen Aquastop (Kiste am Wasserzulaufschlauch) und wir haben recht kalkhaltiges Wasser - aber an die Kiste hab ich mich noch nicht rangetraut.

Vor ca. 3 Jahren hatte ich Probleme mit dem Wasserzulauf und die Maschine da auch schonmal auseinandergebaut, damals hatte aber nur ein Spaßvogel einen Topf in Pril getränkt und dann in die Maschine gestellt - da war also nur alles voll mit Schaum und vorsichtiges Austrocknen (und zwei Tage warten) haben geholfen. Damals ging halt auch das Abpumpen noch, diesmal geht wirklich gar nichts mehr.
Was mich noch wundert ist dass das orangene Lämpchen, das normalerweise leicht zu flackern scheint, jetzt heller und vollkommen stetig leuchtet.

Irgendwelche Ideen? Ich würd mich riesig freuen, die Maschine ist sonst super! :)

-- toto
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

- Türschalter (Mikroschalter) prüfen
- Kontakt Verbindungsstellen unten im Knickbereich des Türkabelbaumes prüfen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

toto23

Benutzer
Registriert
07.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Haha wie cool! :-) Nach Urlaub und anderen Sorgen hab ich den Türschlossschalter ausgebaut und die Kabel kurzgeschlossen (vorerst, Tipp von einem Ersatzteilhändler hier, so lange der Schalter nicht zu bekommen ist) und die Maschine tut's wieder! :-)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, es war die Rettung (und ich brauche auch die nächsten 20 Jahre nichts auf meine Lady 45 kommen zu lassen)!

-- ts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady 45 Startet kein Programm

Ähnliche Themen

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Siemens Lady 45 Spülbecken läuft voll / Spülvorgang stopp

Siemens Lady 45 Wasserrotor drehen sich nicht

Siemens Lady 45 Wasser läuft nach Spülprogramm weiter

Siemens Lady 45 Kein Spülwasser oder zieht kein Wasser

Oben