Siemens IQ700 Display/Steuerung fällt aus, AC/DC Wandler defekt?

Diskutiere Siemens IQ700 Display/Steuerung fällt aus, AC/DC Wandler defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, bei meiner IQ700 fällt die Steuerung nach kurzer Zeit aus. Thema wurde hier schon mehrfach als thermisches Problem der AC/DC Wandler...
T

Thorsten01

Benutzer
Registriert
08.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
IQ700
Kurze Fehlerbeschreibung
Display/Steuerung fällt aus, AC/DC Wandler defekt?
E-Nummer
WM14S443/14
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
bei meiner IQ700 fällt die Steuerung nach kurzer Zeit aus. Thema wurde hier schon mehrfach als thermisches Problem der AC/DC Wandler beschrieben. Kann jemand die Platine meiner Maschine prüfen und reparieren? Chris02 wurde mehrfach als fachkundiger Helfer genannt.
Bitte um Rückmeldungen,

Danke Thorsten
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn Du die Platine ausbauen und gute Fotos von Vorder- und Rückseite hier einstellen könntest wäre es für fachkundige Augen möglich eine erste Einschätzung vorzunehmen.

Chris02: ********** (war hier schon länger nicht mehr aktiv, trotzdem mal versuchen)

Alternativ: ToMKom
Oder auf seiner Webseite.

Es gibt mittlerweile zahlreiche, auch gewerbliche, Anbieter, die solche Reparaturen durchführen.
Gewerblich hat den Vorteil der Gewährleistung auf die Arbeit.
 
T

Thorsten01

Benutzer
Registriert
08.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, haben einen Anbieter gefunden,

Thorsten
 
Thema: Siemens IQ700 Display/Steuerung fällt aus, AC/DC Wandler defekt?

Ähnliche Themen

Siemens IQ700 Maschine geht nach Programmauswahl wieder aus

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens Wash&Dry 6120 Siemens WD 6120 Heizung Defekt?

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

WaMa Siemens Extraklasse F1100A: Steuerung defekt

Oben