Siemens Geschirrspüler SE65560 tot, Schaltplan ? Hilfe !!!

Diskutiere Siemens Geschirrspüler SE65560 tot, Schaltplan ? Hilfe !!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE65560 / 21 Chassi: Typ S9VT1S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfer1010

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SE65560 / 21
Chassi: Typ S9VT1S

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Geschirrspüler Siemens SE65560 / 21 ist seit gestern absolut tot. Spannungsversorgung ist OK.

Im Schalter hört man beim einschalten noch ein leichtes britzeln, somit hat er auch Spannung.

Wer kann mir sagen wo ich an der Maschine welche Spannungen messen kann/ muss. Hat vielleicht jemand einen Verdrahtungsplan für mich ?

Die Frage ist:

wo bekommt die Elektronik ihre Energie her, wieviel Volt bekommt sie ? Warum hat der Einschalter so viele Kabel ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Maschine ist schon geöffnet und ein wenig zerlegt.

vielen Dank
 
S

surfer1010

Gast
Hallo,



ich habe den Link angeschaut und weiter geprüft:

Einschalter: zwischen braun und blau liegen 230 V an, beim Einschalten wird braun auf grau/schwarz und blau aunf weiss-rot geschaltet.

Somit liegen (unter anderem) an der Elektronikplatine 230 V an.

Türkontakt: Tür auf: Brücke von weiss-rot auf Blau , Tür zu: Brücke von weiss- rot auf lila, scheint also auch OK.

Auf der Elektronik sitzen neben dem Trafo 4 Dioden, an den Dioden kann ich ca 15 V AC messen, somit scheint der Trafo OK zu sein, richtig ?

Vom Prozessor habe ich keinen Plan, daher kann ich seine Versorgungsspannung nicht prüfen.

Die Platine sieht ziemlich OK aus, keine verschmorten oder verbrannten Teile.

Nun ist die Frage: an der Platine kommen viele weisse Kabel an, die von unten aus der Maschine kommen. Gibt es da noch irgendwelche Schalter/ Kontakte dir die Maschine komplett abschalten / blockieren können ??

Oder sieht es wirklich nach einer toten Elektronik aus....

Gibt es für die Maschine denn Schaltpläne, Verdrahtungspläne, oder vielleicht sogar einen Plan von der Elektronikplatine ??

vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
von der Elektronik gibt es keine Schaltpläne. Nach deiner Fehlerbeschreibung ist das Modul def. da hilft nur eine neues einbauen.
 
S

surfer1010

Gast
erledigt

habe mir bei Ebay eine neue/ gebrauchte Steuerung ersteigert und eingebaut, Maschine läuft wieder !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler SE65560 tot, Schaltplan ? Hilfe !!!

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

BEKO DSN 6634FX1 Maschine heizt Spülwasser nicht auf

Oben