Siemens Geschirrspüler Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SE54A592/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kittykat

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SE54A592/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli hallo,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe eine Spülmaschine von Siemens daheim. E-Nr. SE5 4 A592/42

Leider pumpt diese nicht mehr ab. Ich habe das Wasser nun schon öfter abgeschöpft, die Klappe zur Pumpe abgeschraubt und alles gesäubert. Ich habe dort leider nichts gefunden... Die Flügel der Pumpe lassen sich mit der üblichen Schnappdrehung drehen.

Nun habe ich auch die Seitenwand abgeschraubt, um den Wasserablauf zu kontrollieren. :evil: Für mich sieht der Schlauch jedoch nur dreckig, jedoch nicht verstopft aus. Kann das dann trotzdem schon der Grund sein? ?(

Wenn ich die Maschine laufen lasse, dann klingt es so, als würde sie versuchen zu pumpen, es aber nicht schaffen. Und am Ende des Spülgangs ist weiterhin ein surren zu hören.

Ich bin wirklich ratlos... Kann ich da noch was machen??? Bin wirklich erpicht darauf, es erstmal selbst zu versuchen und hoffe sehr, einen guten Tipp zu bekommen... :rolleyes:

Hier die dazu gehörigen Fotos...
[flash=,]http://img692.imageshack.us/img692/6130/dsc02221p.jpg[/flash]
By katha83 at 2010-05-26

[flash=,]http://img39.imageshack.us/img39/1953/dsc02222l.jpg[/flash]
By katha83 at 2010-05-26

[flash=,]http://img33.imageshack.us/img33/4439/dsc02218c.jpg[/flash]
By katha83 at 2010-05-26

[flash=,]http://img38.imageshack.us/img38/9845/dsc02220ha.jpg[/flash]
By katha83 at 2010-05-26

Vielen Dank im Voraus schon mal!!! :thumbsup:

LG
Katharina
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo kittykat,
wenn der GS abpumpen soll muss auf jeden Fall die Abdeckung des Pumpenrades wieder drauf ,sonst wird das Wasser nur im
Spühlraum verteilt
gruss betz.
 
R

Reaper

Benutzer
Registriert
16.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Gleiche Problem

Hallihallo,

Ich dachte mir ich schreibe mal unter diesen beitrag da es bei meinem problem exakt das gleiche ist.

Die maschine hat zwar nicht die selbe e nummer, es ist eine SE55A590EU
aber der interne aufbau an der Pumpe und links an der seite mit den schläuchen ist identisch und das Problem ja schließlich auch.

Ich habe die Maschine auch schon einmal komplett ausgebaut gehabt habe im pumpenrädchen nach fremdkörpern gesucht und die schläuche und alles gereinigt so gut ich konnte.
Daraufhin hat die Maschine gestern auch einmal ihren dienst getan bei einem leerlauf, den anschließenden Spülgang hat sie wieder mit reichlich wasser in der maschine beendet.

Noch zum Programmablauf : Es scheint als sei das Programm fertig und sie würde versuchen abzupumpen, die zeit steht auf 00:00 und sie brummt aber es tut sich nichts. Der schlauch ist nicht geknickt und sie hat ja bereits erfolgreich abgepumpt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Reaper

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen → Link reinsetzen
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

Siemens Geschirrspüler Typ 338 33691 10552 Siemens Geschirrspüler pumpt ab beim Straten, läuft nicht weiter

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Oben