Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady 530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotenkarl

Neuling
Registriert
30.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady 530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe auch einen älteren Siemens Lady 530 Geschirrspüler bekommen, welcher nicht richtig abpumpt. Allerdings finde ich keine Explosionszeichnung zwecks der Pumpe, da ich vermute, das dort etwas verstopft/blockiert ist. Vielleicht kann mir da hier jemand weiter helfen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
134
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

die E-Nummer des Gerätes hilft dir, die richtigen Ersatzteile und Explo-zeichnungen zu finden.
Die Nummer findest Du auf dem Typenschild, das i.d.R. im oberen Türfalz eingelasert ist.
Je nach Lichtverhältnissen ist das nicht gut zu erkennen, darum mal aus verschiedenen Blickwinkeln und ggf. mit Leuchte dort nachsehen.

Mit der Nummer kannst du dann bei Siemens nach dem Gerät suchen.

Alternativ kannst Du mit der korrekten E-Nummer auch bei diesem Händler nachsehen.

Die FD-Nummer auf dem Typenschild gibt Auskunft über das Alter der Maschine.
Bei Geräten der BSH-Gruppe (Bosch-Siemens-Hausgeräte) addiert man zu den ersten beiden Ziffern zwanzig hinzu, das ergibt das Produktionsjahr, die dritte und vierte Ziffer stehen für den Monat.

Beispiel anhand der Kremplshop-Seite:
6502 = Februar 85
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Gerät vorziehen und hinten die E-Nr. vom Typenschild ablesen, sollte für einen Elektriker kein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Siemens SD6P1S Frage Aquasensor

Exquisit EGSP 1090 E Laugenpumpe startet nur manchmal

Oben