Siemens FC 304 V4

Diskutiere Siemens FC 304 V4 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: fc 304 v4 Chassi: fc 304 v4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0nk31

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: fc 304 v4
Chassi: fc 304 v4

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Schaltnetzteil läuft nicht mehr an, Lampentest negativ, IC ausgetauscht, elkos gemessen, FET getestet, alles ok.

Wer ne Ahnung?

Danke für eure hilfe
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo onk31,
ist denn wenigstens die Standby-LED an? Wenn ja hat vielleicht der HOT Kurzschluß? Versuch mal rauszufinden welches Grundig Chassis CUC.... Du hast! Bei Grundig immer auch nach kalten Lötstellen schauen!
MfG mike46

Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
 
0

0nk31

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
led leuchtet auch nicht, ist wie tot.

hab nen trenntrafo ^^

edit: achso den hot hab ich schon getestet, funzt

momentan hängt ne 100w birne dran
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...sind denn wenigstens am goßen NT-Elko ca 320V da ?
 
0

0nk31

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ja die sind da, elkos hab ich auch überprüft mit lc messbrücke, sind also keine "tauben" dabei

edit: also ein widerstand war doch defekt, war zufaul in auszulöten, jetzt pumpt das netzteil, aber sonst passiert noch nichts.

edit: läuft wieder. Widerstand R5 220k 1watt war kaputt.

danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FC 304 V4

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 28PW8504 Startet nicht

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Siemens FS977 V4 geht beim Einschalten in Stand-By

Siemens FS191, schaltet gleich wieder ab

Oben