Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Diskutiere Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom Typenbezeichnung: GTV 4210 Inverter: Chassi: PDP42V6 LG Electronics kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): YDRV_BTM defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nico_78

Gast
Hersteller: Gericom

Typenbezeichnung: GTV 4210

Inverter:

Chassi: PDP42V6 LG Electronics

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): YDRV_BTM defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin durch dieses Forum schon viel weiter gekommen als ich dachte. Erstmal DANKE!
Doch nun könnte ich ein wenig Hilfe oder Fachwissen brauchen.

Geschichte des Plasma TV
Alter ca. 4 Jahre.
Zuletzt beim Einschalter immer öfter so weisse Blitze, flackern, ca 3-4 Mal.
Heute ausgeschaltet und dann beim Einschalten kein bild kein Ton.

Google bemüht Gehäuse auf. Die beiden 250V Kondensatoren auf YSUS mit riesen Beulen gesehen. Kondensatoren ausgebaut geprüft, ohmsch.
Neue Kondensatoren verbaut. Alle Spannungen gemessen. Alle stabil und ok.

Infos hier im Forum gelesen, Buffer Test.
4 Kurzschlüsse auf IC8 YDRV_BTM festgestellt. IC sieht auch nicht gut aus.
Verbindungskabel zwischen den Buffern entfernt und YDRV_BTM ausgebaut.

Obere Bildhälfte ist wieder da.

Nun meine Fragen:
Brauche ich nun nur noch einen neuen Buffer?
Oder sollte ich noch andere Bauteile irgendwie testen?
Wo bekomme ich so einen neunen Buffer?
Gibt es eine Liste mit kompatiblen Modellen? Laut Ebay gibt es meine nicht mehr.

Ich brauche:
LGE PDP 040308
Model: 42V6
Board: YDRV_BTM
Part No: 6870QFEO11A
Loc No: 7XXX

Wer kann mir helfen?

DANKE DANKE
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

lobenswerte Vorgehensweise und Beschreibung! Das sieht man leider zu selten ;-)
Moeglicherweise hat noch jemand so ein Teil rumliegen. Du erhoehst Deine Chancen, wenn Du im Flohmarktbereich noch einen Eintrag machst.
Nach dem, was ich bisher ueber die 42V6 gelesen habe, ist es oft mit einem Buffertausch getan, wenngleich das natuerlich keine Garantie sein kann...

Gruss
barclay66
 
P

PlasmaTeile

Benutzer
Registriert
17.12.2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
15
hast ne pn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

Ähnliche Themen

World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Gericom GTV 4210 Model 42V6 Kein Bild,nach Boardwechsel kei

Gericom GTV 4210 PDP 42V6 Kein Bild--LED´S GRÜN !!!

Oben