Siemens Family 30 R Erst läuft das Wasser aus der Tür und nu

Diskutiere Siemens Family 30 R Erst läuft das Wasser aus der Tür und nu im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Family 30 R E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst läuft das Wasser aus der Tür und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fab774

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Family 30 R

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst läuft das Wasser aus der Tür und nun zieht sie kein Wasser mehr...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Gestern komme ich in die Küche und muss beobachten, wie meine Spülmaschine die Küche langsam aber sehr konsequent in einen Teich verwandelt. Das Wasser lief nur so aus der Fronttür heraus. Nachdem ich die Sauerei beseitigt und die Maschine trocken gelegt und gereinigt hatte, versuchte ich sie wieder zu starten. Natürlich diesmal unter strenger Aufsicht. Zwar läuft sie nach wie vor (Kontrollampe brennt und die Geräusche beim Programmstart sind normal) aber sie zieht nun kein Wasser mehr und bleibt auch von der Anzeige her im Programmstart stecken...

Was nun? Ist die Maschine noch zu retten oder muss ich sie zu Grabe tragen?

LG
Fab
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

warum kann ich Dir nicht sagen noch nicht !

aber wasser zieht sie getzt nicht mehr weil Du warscheinlich Wasser auf dem Bodenblech hast und jetzt der schwimmer ausgelöst hat
Jetzt mußt Du sie erstmal auf machen und trocken legen aber Stecker raus
am besten (wenn es geht ) den ca.15cm hohen Blechstreifen unter der Tür abmachen und dann müsstest Du es schon sehen

Dann am Besten ein Testlauf und zu schauen wo es her kommt

Bis dahin Gruß Marc

PS:wenn es Trocken ist müsste sie auch wieder Wasser ziehen
 
F

fab774

Gast
Hallo,
ich habe jetzt mal die Blende unter der Tür abgemacht. Da ist allerdings nichts besonderes zu sehen. Sieht trocken aus. Ich hatte die Maschine auch vorher schon sorgfältig unten drunter und im Innenraum getrocknet. Außerdem kann ich hinter der Blende kein Bodenblech erkennen, nur Drähte, einen Motor (oder so) und viel technischer Kram...

Maschine zieht nach dem Test aber noch immmer kein Wasser.

LG
Fab
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

vieleicht hast Du auch ne Plastikwanne das ist egal was es ist aber wenn die über gelaufen ist müsste da aber Wasser drin sein
Kannst Du da ein Reset durchführen ? z.B. Start ca.3 Sek gedrückt halten

Gruß Marc
 
F

fab774

Gast
Hmm, eine Wanne kann ich leider nicht sehen. Habe mal zwei Bilder von der geöffneten Blende gemacht.
http://www.bildercode.de/galerie/1235131944_40724/

Das mit dem Reset hat wohl nicht funktioniert. Hab den Schalter längere Zeit gedrückt. Ohne Resultat.

Ich beschreibe nochmal was passiert wenn ich die Maschine einschalte: Das Programm ist eingestellt und die Kontrollampe brennt. Das Programm beginnt und die Maschine gibt über ca. 2-3 minuten ein (völlig normales) Geräusch von sich. Ich vermute das ist ein Pumpen? Nachdem das aufhört ist allerdings Ruhe und das Programm geht auch gar nicht mehr weiter. Wenn ich dann in die Spülkammer reinschaue ist sie noch ganz trocken. Also wurde offensichtlich kein Wasser in die Maschine gepumpt...

Gruß
Fab
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

das ist ja mal ein Typ den ich noch garnicht gesehen habe :shock: :?:
Bild20.02.09.jpg
Hat den da vieleicht noch jemand eine idee ??? :oops:

Gruß Marc
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
hast du schon mal nach dem Sieb am Wasserhahn gesehen ,es könnte sein das es verdreckt ist oder von Kalk zugesetzt.
 
S

spüliboy

Gast
hatte auch das problem mit der auslaufenden maschiene, anschliessend wurde kein wasser mehr gepumpt. ich habe den stecker gezogen, die frontblende demontiert und anschliessend die maschiene auf die vordere rechte ecke gekippt, so dass das wasser aus der bodenwanne ablaufen konnte. danach lief die maschiene wieder tadellos. gruss spüliboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Family 30 R Erst läuft das Wasser aus der Tür und nu

Ähnliche Themen

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens E 46•30 "Strom" erst nach langer Warteze

siemens lady plus 45 zieht kein wasser, oder weiteres

Siemens Family 30 R Programm läuft nicht mehr durch

Oben