Sharp LC-32GD8E Bild wird kurz nach einschalten schwarz

Diskutiere Sharp LC-32GD8E Bild wird kurz nach einschalten schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-32GD8E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird kurz nach einschalten schwarz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fesen

Gast
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-32GD8E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird kurz nach einschalten schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem oben genannten Ferseher.
Nahezu immer wenn ich das Gerät einschalte geht das Gerät wie gewohnt an(der Ton ist hörbar, das Display bleibt schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung schaltet). Aber bereits nach einer Sekunde schaltet das Display wieder ab. Der Ton ist weiter hörbar die LEDs bleiben an. Der Fernseher reagiert auch auf die Fernbedienung, wechselt das Programm macht den Ton lauter leiser...
Aber das Bild bleibt eben schwarz.

Wenn ich den Fernseher nun mehrfach ein und ausschalte geht er wieder ganz normal, wobei hier keine genaue Zahl zu nennen ist. Ich kann auch nach 1 Stunde dauerbetrieb keine weiteren Ausfälle feststellen.
Ich werde das ganze noch ein wenig laufen lassen um evtl einen Ausfall festzustellen.

Ich hatte das Gerät noch nicht offen aber ich würde irgendwie auf ein Netzteilproblem tippen.

Kann jemand mit dieser Problembeschreibung etwas anfangen? Ist das Problem evtl. bei Sharp bekannt?

Der Fernseher ist zwar aus der Garantie, aber mit 2,5 Jahren sicher nicht so alt das ich Ihn wegwerfen will. Wäre also für jede Hilfe dankbar.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast du denn schon so ein gerät auseinandergenommen bzw. reparaturerfahrung???

sonst empfehle ich dir dich an eine werkstatt zu wenden
 
F

Fesen

Gast
Also mein Vater ist Elektrikermeister ich selbst bin Fachinformatiker. Ich habe also schon das ein oder andere elektronische Bauteil in den Händen gehalten. Ich kann mit einem Lötkolben umgehen und ich weiß wie ein Meßgerät verwendet wird. Aber mir fehlt auf TV Geräte bezogen jegliche Erfahrung.

Kurzum wenn jemand weiß was das Problem ist und sich dieses durch den Austausch eines Bauteils beheben lässt bin ich in der Lage das beheben.

Nun muss ich aber eine weitere Beobachtung hinzufügen.

Wenn der Bildschirm beim einschalten schwarz bleibt hatte ich ja bereits erwähnt das nach mehrmaligen aus und wieder einschalten das Bild wieder normal arbeitet.

Nun kann ich das etwas präzisieren. Wenn das Bild schwarz bleibt muss ich das Programm wechseln, nun aus und wieder einschalten und siehe da es geht. Ich hoffe das hilft weiter
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte der Inverter defekt sein oder mal die Masseschrauben des Inverters nachziehen
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

schrauben am inverter sind DER heisse tip. reinige das blech des displays, dort wo der inverter aufsitzt, die kupferstellen, wo der inverter am display aufsitzt, die kupferstellen auf dem das obere blech sitz und das obere blech. schrauben fest anziehen und es sollte wieder zur deiner freude funktionieren.

mfg
sth7
 
X

xxxxsamxxxx

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dass problem hatte ich auch schon... es war die hauptplatine!

grüsse :angel:
 
L

lalei

Gast
sth7 schrieb:
hallo!

schrauben am inverter sind DER heisse tip. reinige das blech des displays, dort wo der inverter aufsitzt, die kupferstellen, wo der inverter am display aufsitzt, die kupferstellen auf dem das obere blech sitz und das obere blech. schrauben fest anziehen und es sollte wieder zur deiner freude funktionieren.

mfg
sth7


Habe genau das gemacht und auch mal alle Stecker, die ich irgendwo gefunden habe vorsichtig gelöst und wieder drauf gesteckt, vorallem die am Inverter.
Und siehe da, er geht wieder problemlos.

Gruß
Lalei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-32GD8E Bild wird kurz nach einschalten schwarz

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben