LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Diskutiere LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 50 PM670S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich einschalten, Bildschirm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schütze

Benutzer
Registriert
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 50 PM670S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der LG Plasma TV lässt sich einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Auf die Fernbedienung reagiert er Augenscheinlich (LED leuchtet beim benutzen der FB) aber es passiert nichts.
Versorgungsspannungen scheinen alle vorhanden zu sein (Ausgemessen), ZSUS und YSUS scheinen ebenfalls i.O. zu sein (Messtechnisch jedenfalls keine Fehler entdeckt)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand von Euch bei diesem TV schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt, oder hat jemand eine Idee, wie man den Fehler eingrenzen kann?
MfG
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das haben wir ja öfters. Das YSUS & ZSUS kann messtechnisch nur als i.O. gelten, wenn es auch die richtigen Impulse erzeugt. Die Versorgungsspannung reicht als Diagnose nicht aus. Außerdem könnte noch das Logic Board defekt sein. Ich weiß bei den LG nie, ob sie Samsung Innereien haben oder nicht, denn bei Samsungs gibt's einen Selbsttest per Jumper. Den Bildern im Netz nach scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Was genau heißt in deinem Fall "messtechnisch keine Fehler entdeckt"?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
YSUS D562 UF4004 und D255 UF4007 prüfen.
Du hast neben dem YSUS zwei Y Driver sitzen. Zieh mal eine ab und schau ob du halbes Bild hast. Oft ist bei dieser Serie der oberer Driver defekt.

LG Thomas
 
S

schütze

Benutzer
Registriert
26.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hast recht, Thomas. Der obere Y-Driver ist defekt. Nach der trennung des selbigen hatte ich im unteren Bereich ein halbes Bild. Was ich nicht verstehe, wenn der obere Y-Driver def. ist, warum bleibt denn der ganze Bildschirm schwarz?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin kein Plasma Experte aber ich denke das Gerät geht in Schutz.

IC151 ist meist defekt und aufgebrannt. Kratz ihn mal frei und schau dir die anderen ICs auch mal an. Aber am besten gleich den ganzen Buffer erneuern.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN XH32D101 TV lässt sich nicht einschalten. LED blinkt

LG Electronics 50PC1R ZH Bildschirm schwarz

Hisense 50 Zoll TV nur Starbildschirm

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Telefunken A32F445A TV lässt sich einschalten (HIntergrundbeleuchtung bleibt an) aber reagiert nicht.

Oben