Sharp Aquos LC37GA6E bleibt nur in der servie mode an sonst

Diskutiere Sharp Aquos LC37GA6E bleibt nur in der servie mode an sonst im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Aquos Typenbezeichnung: LC37GA6E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt nur in der servie mode an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Sharp Aquos

Typenbezeichnung: LC37GA6E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt nur in der servie mode an sonst nicht ??

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen habe folgendes problem und zwar ging das gerät immer nur 2sekunden an und dann sofort wieder aus. jetzt war ich schnell und habe ihn in die Sharp Service Mode und er bleibt an leider bekomme ich ihn nicht reset da ich diesen punkt nicht finde . Wer kann mir helfen ???? Hab von ein factory Reset gelesen ???
 
G

Guestuser

Gast
kann mir da keiner helfen beim hard reset unter der service mode?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du das SM hast steht doch alles drin.
Unter 1 - 7 sollte doch ERROR STANDBY CAUSE stehen und dahinter 2 oder 3 Fehlermeldungen. Solange die drinnen sind ist der Fehler nicht gelöscht. Unter 10 - 7 L ERR RESET musst du sie Löschen. Danach auschalten, Stecker ziehen und warten mal ne Minute dann sollte er anspringen. Aber den eigentlichen Fehler hast du wohl noch nicht gefunden oder? Geh mal davon aus das eine Lampe sich verabschiedet hat.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Das ist ja das problem ich komme in die service mode rein wenn ich die input und lautstärke minus drücke aber da zeigt er mir nur folgende punkte an:

Video
Audio
PW
LCD Cont
NVM
Others
AIS Off
Hotel Mode

Aber die oben genannte punkte finde ich leider nicht ich kann mir aber die laufstunden usw anzeigen lassen.

Und habe es bereits mit denn cursotasten usw versucht .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt zwei services.
10-2. Entering and exiting the display process mode (1)While holding down the "VOL (+)" and "P (Ù)" keys at once, plug in the AC power cord to turn on the
power. The letter [K] appears on the screen.
(2) Next use the remote controller keys (VOL (+/–) or P (Ù/ù). Multiple lines of red characters appearing
on the screen indicate that the set is now in the display process mode. When you fail to enter this mode
(the display is the same as normal startup), retry the procedure.
(3) To exit the display process mode after the adjustment is done, unplug the AC power cord to force off the
power. (When the power is turned off with the remote controller, once unplug the AC power cord and
plug it in again.)

Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hi habs nochmal versucht mit der input und lautstärke taste komme ich in das menü wie ich weiter oben geschrieben habe aber er zeigt mir kein k an und nur das service menü was ich bereits gefunden habe kann aber nicht durchblättern oder sontiges.???????
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe unter deinem SM auch kein zweites gefunden was mich wundert wo Sharp doch eigentlich immer Lamp error hat. Hast du den den anderen Versuch mit Vol+ und Pro - halten und dann einschalten versucht??? ES kann sein das man es öfters Versuchen muss.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Ja habe ich bereits auch versucht . Das komische ist, dass auch kontroll / standby mäßig vorne nichts leuchtet, aber wenn man viel geduld hat startet er irgendwann, aber geht halt wieder nach ca 10 sekunden aus, außer wenn er in der service mode ist dann bleibt er an ???
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Soweit ich sagen kann gibt es bei deinem und anderen Modellen kein Lamp Error mehr. Durch den Service Mode wird ergo die Schutzschaltung deaktiviert. Bitte nicht zu lange anlassen!!!!! Sind im Service Mode die Lampen alle gleich hell??. Ich vermute sonst den Fehler auf dem Inverter selber. Sollte ein 167 oder 168 sein. Ich würde alle Trafos gegeneinander messen und auch die blauen Kondis prüfen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC37GA6E bleibt nur in der servie mode an sonst

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Sharp LC-40FG5142E Gerät startet nicht nach Update

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Oben