Sharp Aquos LC-37RA1E Geht aus dem standbay kurz raus und sc

Diskutiere Sharp Aquos LC-37RA1E Geht aus dem standbay kurz raus und sc im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Aquos LC-37RA1E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht aus dem standbay kurz raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andytester

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: Aquos LC-37RA1E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht aus dem standbay kurz raus und schaltet wieder ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin neu hier und habe folgenden Fehler,
Einschalten über FB geht nicht nur Standbay und wenn ich in den Servicemode gehe, geht er an und nur die Hindergrundbeleuchtung schaltet gurz danach wieder ab.
Habe die Fehler im Servicemenue zurückgesetzt und er geht auch wieder über die FB an, wenn ich den, (nehme ich mal an)
Ansteuerungsstecker ziehe und wieder stecke geht die Hindergrundbeleuchtung wieder für einige Sekunden an und wenn ich den drauf lasse geht nach kurzer Zeit die H.-Beleuchtung aus .
An was kann das liegen?

Für Eure Hilfe binn ich sehr dankbar.
Mir würde es auch schon etwas weiter helfen, wenn jemand einen Schaltplan hätte.
MfG und Danke schon mal im vorraus :drinking:
 
A

andytester

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe , glaube ich,den Fehler gefunden.
Vom zweiten Inverterboard ist der unterste Trafo für die Lampe defekt.
So nun habe ich das Problem, wo bekomme ich so ein Teil her?
Auf dem Teil steht:
NMB D004
L6811CC
NMB22


MfG und Danke schon mal
 
A

andytester

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier überlesen werde, es kann doch nicht sein, das mir garkeiner helfen kann, oder will.
:( denn selber helfen ist mir schon bekannt, nur wer aleine stirbt,stirbt einsam. :?
 
E

EM2-Gott

Gast
die Trafos gibt es nicht einzeln - nur die kompletten Inverterboards

TOP: RUNTKA216WJZZ
BOTTOM: RUNTKA217WJZZ
 
A

andytester

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
die Trafos gibt es nicht einzeln - nur die kompletten Inverterboards

TOP: RUNTKA216WJZZ
BOTTOM: RUNTKA217WJZZ
Hallo und danke für die Antort.
Gibt es da keine andere Möglichkeit, 140 Euro für son Board ist schon heftig, wenn nur ein Trafo defekt vorliegt. :oops:
MfG
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Was soll ich denn sagen? Vor ein paar Monaten suchte ich ein Board für einen 60 Zoll-Plasmafernseher, darauf war "nur" ein Hybridbaustein kaputt, den es nicht einzeln gibt. In Deutschland sollte das Board sage und schreibe 1.300 € !!! kosten. Das ist nun wirklich deutlich über der Schmerzgrenze.

Einfach mal im Netz suchen, dann tun sich durchaus Alternativen auf. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, Ersatzboards für Flachbildfernseher in den USA zu bestellen, dort scheinen die Preise für solche Teile deutlich niedriger zu liegen als bei uns. Das Board für den oben erwähnten Fernseher kostete so einschließlich Versand unter 200 €.

Das günstigste Angebot für die Inverterboards für Deinen Fernseher habe ich hier gefunden: http://marcoselectronics.com/index.php? ... =6&page=25 , dort kostet eins davon $ 41,90 , also umgerechnet ca. € 32,50. Wie seriös der Anbieter ist und welche Nebenkosten (Versand etc.) noch dazukommen, weiß ich allerdings nicht, das musst Du selbst herausfinden.

Über Ebay findet man gebrauchte Boards, auch aus den USA, für ca. 40 $, zuzüglich Versandkosten in noch einmal etwa gleicher Höhe. Da der Preis für ein neues Board nicht nennenswert höher ist, lohnt sich das nicht.

Lutz
 
A

andytester

Benutzer
Registriert
13.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antort.
Es gibt da arscheinlich verschiedene Boards mit der Bezeichnung, auf meinem hat jede Lampe einen Trafo und bei denen auf dem Link sind es mehrere, naja mal schauen.
Habe bei Ebay eins für 40 US $ inklusive versand gefunden. :P
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Dann berichte doch hinterher mal, ob die Kaufabwicklung problemlos war und das Board funktioniert.

Lutz
 
T

tomtom123

Gast
hallo, ich habe das gleiche problem, bei mir schaltet das relais an LED grün dan wieder aus LED Rot, Netzteil ist ok lässt sich nicht in service modus schalten (gehet nur kurz bild da dann kein bild wenn ich versuche in service modus zu gehen), haben Sie das modul erhalten? tut es?
 
T

tomtom123

Gast
Hallo herr Lutz,

wie sind Sie in Service Modus gelangen? ich habe versucht mit taste V- und Input gleichzeitig und anschalten, dann geht bild kurz an und wieder sofort weg, Tv bleibt an mit Ton ,

bitte um hilfe
danke
 
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich bin selber kein Profi !, ich möchte aber trotzdem ein paar Tips geben wie ich zumindest ein wenig voran gekommen bin.
Falls ich irgendwas erzähle was du schon gehört oder gemacht hast tut das mir ausdrücklich leid.
Ich warte selber auf Hilfe für einen anderen LCD nur leider ist das Forum ziemlich träge.

Also als erstes würde ich alle Boards nach defekten Kondensatoren untersuchen !
Dein Problem hört sich nach allem was ich in den letzten Tagen so gelesen habe , schwer nach Hintergrungbeleuchtung an.
Prüfe mal das InverterBoard für die Hintergrundbeleuchtung.
Du kannst auch mal versuchen das InverterBoard komplett abzuklemmen und schauen ob er nun startet.Um was zu sehen musst du dan warscheinlich eine starke Lichtquelle wie Flashlight hinter das Lcd-Panel halten.

Ich habe hier ein kleines Video gefunden welches ganz gut erklärt wie du die Inverter testen kannst

http://www.youtube.com/watch?v=eNuGWBPR ... re=related

Wie gesagt bin selbst kein Profi , vieleicht helfen dir ja die Tips
 
T

tomtom123

Gast
hallo,
alle traffos sind Ok hab sie geprüft, das komische daran wenn ich die Inverter abkleme habe ich das gleiche effekt, heisst das das die Inverter nicht defekt snd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC-37RA1E Geht aus dem standbay kurz raus und sc

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

Sharp LC-42DH77 kein Bild, LED blinkt rot

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

Oben