Servicemenü für Universum FT 71501

Diskutiere Servicemenü für Universum FT 71501 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum FT 71501 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wene

Gast
Hersteller: Universum FT 71501
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Hab folgendes Problem bei meinem Universum Fernseher:
Schwarzer ca 2 cm dicker durchgehender Strich (von links nach rechts) im unteren Bildbereich. (Bid ist aber ok!
Laut Info eines Kollgen kann dies im Servicemenü eingestellt werden, doch leider waren bis jetzt alle Versuche erfolglos ins Servicemenü einzusteigen.
z.B: im Standby Betriebdann TV,I,Stop , oder andere Kombinationen die ich im Netz gefunden habe.
Leider gibt es noch keinen Eintrag zu meiner Typenbezeichnung.
Poti habe ich auch keines gefunden wo man die horizontale bzw vertikale Einstellung verändern kann.
Weiters ist auf der Rückseite ein Anschluß mit der Bezeichnung Service (Westernstecker). Für was ist dieser?


Wäre sehr dankbar für jeden Tipp

Danke und Gruß
Wene

Daten: Universum FT 71501

Best.-Nr.005.410 6
Best.-Nr.005.411 4
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein FT71501 ist ein Nokia Chassis Stereo Plus
Service Menü: Auf der Fb nacheinander die Tasten drücken i,M,PROG
Cursor auf/ab: Abgleichpos wählen
Cursor rechts/links: Wert einstellen
M-Taste: Wert speichern
TV-Taste: zurück zum TV Programm
wenn du deine Email freigibst, schicke ich dir die Abgleichanleitung.

Gruß
Jupp
 
W

Wene

Gast
Danke für die Hilfe

Hallo Jupp!

Herzlichen Dank für die rasche Hilfe!!!! Echt nett von Dir.
Habe meine E-Mailadresse angegeben.
Danke nochmals

Gruß Wene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servicemenü für Universum FT 71501

Ähnliche Themen

universum FT 4281 Sicherung brennt durch T 2

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Universum FT-8135 Horizontale Streifen

UNIVERSUM FT 4208

Kissenentzerrung ? Universum FT 4250 a

Oben