Universum FT-8135 Horizontale Streifen

Diskutiere Universum FT-8135 Horizontale Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum FT 8135 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PPP2000

Gast
Hersteller: Universum FT 8135
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein 4 Jahre alter Fernseher (Universum FT-8135) macht erhebliche Schwierigkeiten. Ein Bekannter, der recht fit im Umgang mit Elektronikgeräten ist gab mir den Tip, dass mir hier sicherlich in Bezug auf Ursachenforschung geholfen werden kann.

Wenn ich das Gerät einschalte gibt es 2 Varianten die passieren können.

1. Entweder das Bild sitzt genau mittig, so wie ich es als normal bezeichne. Aber es ist ein horizontales Flackern über die gesamte Bildfläche in einem Abstand von ca. 5 cm. Dieses Flackern intensiviert sich je länger das Gerät eingeschaltet ist. Da man sich das nicht lange ansehen kann, schalte ich das Gerät noch en- bis zweimal an. Dann habe ich Variante 2

2. Das Bild ist um ungefähr 7 cm nach links versetzt. Auf der rechten Seite befindet sich dann eben ein 7 cm breiter vertikaler,schwarzer Balken. Nach ca. 10 Minuten beginnt dann ein leichtes horizontales Flackern ausgehend von der linken Bildschirmseite. Diese flackernden schwarzen Streifen sind in einem Abstand von ca. 1 cm und verlaufen unregelmässig lang zur Bildschirmmitte. Je länger der Fernseher in Betrieb ist, desto heftiger schiessen diese schwarzen Striche bis in das rechte Drittel. Das geht so weit, dass ein weiterschauen fast unmöglich ist.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir sagen welches Bauteil mein Bekannter austauschen muss.


Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Gruss Peter, der Ostfriese.
 
G

Guestuser

Gast
Löte mal den Ableckstecker und den H-Stufe gut nach.
 
P

PPP2000

Gast
Andy52, meintest Du den Abdeck- oder Ableckstecker? H-Stufe heisst augeschrieben wie? (Ich bin totales Greenhorn und muss meinem Bekannten das weitersagen)
 
G

Guestuser

Gast
Ich meine den Ableckstecker Der V-und H Stufe. sitzt auf dem Chassi
und es gehen meist 4 drähte von dem Stecker weg.

PS. solle Ablenkstecker heißen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Den Ableckstecker find ich guuuut! :-D


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-8135 Horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

LG 32LC42 horizontale streifen bei bildübergang, eintönigem

Universum FT-PT 9164 Waagerechter Balken

Universum / Quelle FT-LCD 8165 Vertikale flimmernde Streifen

Universum FT-PT9161 Vertikale Streifen im Bild

Oben