SEG bzw Vestel Osaka-S kein Bild, kein Ton nur Hintergrundbe

Diskutiere SEG bzw Vestel Osaka-S kein Bild, kein Ton nur Hintergrundbe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG bzw Vestel Typenbezeichnung: Osaka-S Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casgenie

Gast
Hersteller: SEG bzw Vestel

Typenbezeichnung: Osaka-S

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton nur Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Ich habe hier einen ca 3 Jahre alten SEG Osaka-S (oder vielleicht sollte man eher sagen ein Vestel 17MB11).

Das Gerät habe ich von einem Freund, dessen Eltern sich bereits einen neuen Fernseher gekauft haben, nachdem der Service meinte sie müssen für 399€ ein neues Mainboard einbauen lassen.

Wenn man ihn am Hauptschalter einschaltet leuchtet zunächst die rote Standby-LED, dann erlischt sie und die Hintergrundbeleuchtung des Panels geht an. Es erscheint dann weder Bild noch Ton. Außerdem keinerlei Reaktion auf FB oder Gerätetasten.
Die grüne LED auf dem Netzteil (Treiber?) leuchtet grün und es scheinen alle Spannungen vorhanden zu sein (wobei eine Spannung 1,5V beträgt und ich sie nicht auf den Schaltplänen finden kann).

Ich bin natürlich kein Profi, habe aber einige "Bastelerfahrung".
Bitte helft mir auf die Sprünge, wobei große Invetitionen für einen Studenten nicht drin sind :-D

Grüße, Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG bzw Vestel Osaka-S kein Bild, kein Ton nur Hintergrundbe

Ähnliche Themen

Toshiba 32L1347DG Ton aber kein Bild

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Technisat Techniline 32 HD 5532/0306 kein Bild, kein Ton

LG 50 PG 6900 Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O.

Sony KDL52-V4210 Kein Bild aber Ton

Oben