SEG 7800 II - Bildfehler

Diskutiere SEG 7800 II - Bildfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit einiger Zeit macht mein Fernseher mucken. Nach kurzer Zeit verstellt sich das Bild in der horizontalen. D.h. ich bekomme ein heftiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoeKau

Benutzer
Registriert
16.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit macht mein Fernseher mucken. Nach kurzer Zeit verstellt sich das Bild in der horizontalen. D.h. ich bekomme ein heftiges Kissen Bild. Wenn ich gegn den Fernseher klopfe dann wird das Bild für ein paar Sekunden wieder in Ordnung.

Kann das am Tuner liegen, da ich auch öfter ziemlich viel Schnee habe. (Klopfen, Schnee, Klopfen, Bild ok...)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

Danke im voraus.

Gruß

Jörg
 
M

mhrpcler

Benutzer
Registriert
15.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn das Bild auf klopfen reagiert handelt es sich meistens um kalte Lötstellen.
Ich würde erst einmal alles, was verdächtig aussieht gründlich nachlöten und besonders im Breich des Zeilentrafos und des Tuners genau hinsehen.
 
J

JoeKau

Benutzer
Registriert
16.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hi,

danke für den Tip. Ich habe eine Lötstelle gefunden, die mir nicht ganz geheuer war, hab aber noch ein paar andere nach gelötet. Anscheinend war eine oder meherere darunter, die mir den Ärger verursacht haben.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG 7800 II - Bildfehler

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

SEG Merano-II S Ein und Ausschaltprobleme

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Oben