Schneider Screenland 32M931 kein Bild, Hintergrundbeleuchtun

Diskutiere Schneider Screenland 32M931 kein Bild, Hintergrundbeleuchtun im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Screenland 32M931 Inverter: LTA320W2-L01(A) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Screenland 32M931

Inverter: LTA320W2-L01(A)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton O.K

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der LCD hat kein Bild, die Hintergrundbeleuchtung und der Ton funktioniert.
Trotz längeren laufen lassens keine Veränderung. Erwärmung der Kondensatoren brachte auch nichts. Inverter Schrauben angezogen. Gemessene Spannungen auf dem Inverterboard: PVM= 4V, ATIN= 4,5V, ON/OFF=3,5V, Status=0V, Vin1-5=24,3V.
Gemessene Spannungen am Netzteil: 12V, 24V, 33V.
Nun zu meiner Frage:
Auf dem Inverterboard befinden sich die Sicherungen F002, F003(beide 76V/7,1A, sind i.O.), finde aber F001 nicht.
Und auf dem NT gibt es noch die Ausgänge Inv-Ctl, Inv-Bri und Pwr-Ctl dort kann ich aber nichts messen, was sollte da anliegen?
Oder wo könnte noch der Fehler sein?
Vielen Dank schon mal.
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner einen Tip?
Wie mess ich die Trafo´s durch Eingang 1-6 und Ausgang 7+8?
 
E

EM2-Gott

Gast
M_a_S schrieb:
Hat denn keiner einen Tip?
Wie mess ich die Trafo´s durch Eingang 1-6 und Ausgang 7+8?

Wenn das Backlight an ist, brauchst du dich um die Trafos nicht zu sorgen. Der Fehler kommt dann eher vom Mainboard bzw. Panel (Controller)
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
O.K. Danke schon mal.
Kannst du mir noch irgentwas über die Ausgänge Inv-Ctl, Inv-Bri und Pwr-Ctl am Netzteil sagen? Die gehen nämlich auf das Controllerboard.
 
E

EM2-Gott

Gast
M_a_S schrieb:
O.K. Danke schon mal.
Kannst du mir noch irgentwas über die Ausgänge Inv-Ctl, Inv-Bri und Pwr-Ctl am Netzteil sagen? Die gehen nämlich auf das Controllerboard.

Die Leitungen geht nicht aufs Contolller-Board, sondern auf das Mainboard. Die Leitungen INV-CTL und INV-BRI sind lt. Manual nicht belegt. Die Leitung PWR-CTL kommt vom Mainbaord und schaltet die Hauptspannungen zu. Dies ist auch in Ordnung, da ja das Backlight an ist.

Diese Geräte sind übrigens keine echten Schneider-Geräte, sondern wurden zugekauft - deshalb sieht es mit Ersatzteilen auf ganz mau aus.
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Super, Danke für die Antwort. Ich meinte natürlich Mainboard. Auch wenn es mit den Ersatzteilen mau ausschaut, hätt ich schon gern den Fehler gefunden, da es mein erster LCD ist an dem ich mich versuche.
Du schriebst laut Manual sind die Ausgänge nicht belegt, hast du einen Schaltplan (oder so etwas in der Art) was mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank für deine Mühe.
 
E

EM2-Gott

Gast
M_a_S schrieb:
Super, Danke für die Antwort. Ich meinte natürlich Mainboard. Auch wenn es mit den Ersatzteilen mau ausschaut, hätt ich schon gern den Fehler gefunden, da es mein erster LCD ist an dem ich mich versuche.
Du schriebst laut Manual sind die Ausgänge nicht belegt, hast du einen Schaltplan (oder so etwas in der Art) was mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank für deine Mühe.

werde am Montag schauen, ob ich dir was schicken kann
 
M

M_a_S

Benutzer
Registriert
10.05.2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das wäre super, meld mich dann natürlich sobald ich etwas gefunden habe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Screenland 32M931 kein Bild, Hintergrundbeleuchtun

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild kein Ton keine Hintergrundbeleuchtung Einschaltstatusbalken und Logo funktioniert

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

LG 60la7408 Kein Bild,kein Ton, Hintergrundbeleuchtung fkt.

Technisat Techniline 32 HD 5532/0306 kein Bild, kein Ton

Grundig 55VLE973BL 55VLE973BL kein Bild/Ton Softwareproblem

Oben