Schneider CTV 2810 - Netzteil kaputt???

Diskutiere Schneider CTV 2810 - Netzteil kaputt??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: CTV 2810 TV-17.1-70241/P/SGM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mastermarci

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: CTV 2810 TV-17.1-70241/P/SGM
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe einen Schneider CTV 2810. Als ich den Fernseher letztens einschalten wollte, ging zunächst nach einem lauten Knacken (kein Knall, es roch auch nicht verbrannt!) der Ton weg, woraufhin ich das Gerät kurz abschaltete und erneut einschaltete. Danach ging denn auch das Bild weg (ebenfalls nach einem lauten Knacken, s.o.) und nun lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten (auch die rote LED leuchtet nicht mehr). Ich habe die Vemutung, dass der Defekt auf das Netzteil zurückzuführen ist (Die Hauptsicherung scheint in Ordnung zu sein...). Wie kann ich das reparieren? Muss ich ein neues Bauteil kaufen, wenn ja, lohnt sich das? Wo bekomme ich ein solches Bauteil (der Hersteller ist ja leider pleite...)
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das Netzteil ist kein austauschbarer Brocken den man auswechseln kann, sonden ist im Chassis integriert und besteht aus -zig einzelnen Bauteilen deren Funktion man verstehen muß, um damit dann die nötigen Messungen machen zu können, die wiederum auf auf ein def. Teil schließen.

Ab in eine Werkstatt mit der Kiste - aber mit Schneider :roll: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider CTV 2810 - Netzteil kaputt???

Ähnliche Themen

Schneider STV 1700 Netzteil Transistor BUZ91A stirbt mit lau

Schneider CTV 2810 (TV-17.1-70241/P) Kein Bild, ploppt regel

Sony KV32FX65E Schaltnetzteil wiederholt defekt, blinkt 8 ma

Schneider CTV2810

Oben