Schlüssel gebrochen

Diskutiere Schlüssel gebrochen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffka

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich weiß, dass es in diesem Forum eigentlich um Elektronik geht, aber ich hoffe es ist ok, dass ich das hier poste und vielleicht kann mir ja dennoch der ein oder andere helfen. Das Forum ist das erste, was ich gefunden hab', was nicht (halb)tot zu sein scheint :) .

Mir ist vorhin der Schlüssel zum Wandschrank beim Schließen abgebrochen. Hab' nicht sonderlich doll gezogen oder anders gedreht als üblich. Wahrscheinlich war er einfach gewissermaßen abgenutzt..

Hab' mich schon mit Alleskleber dran versucht, aber ohne Erfolg, die Bruchstelle ist einfach zu klein. Ich denke auch nicht, dass da zweiseitiges Klebeband etwas fixen würde.

Darum dachte ich mir, bevor ich meinen Vermieter anrufe, frag' ich erstmal hier.

Als kleine Veranschaulichung:

Ol---,

Beim l ist es gebrochen; ist mir zum ersten (und auch hoffentlich letzten) Mal passiert; ich schätze mal: Das von einem Schlüsselreparaturservice machen zu lassen ist nicht gerade billig? Hat da schon jemand Erfahrungen?
 
G

Guestuser

Gast
Ist das ein Schloss was von Inner auf dem Holz aufgeschraub ist ?
oder ist es ein Schloss was ins Holz eingelassen ist.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo steffka,
wenn es der Schlüssel eines Wandschranks ist, ist es wahrscheinlich ein "Standartschlüssel". Geh' doch einfach mal zum nächsten Schlüsseldienst (z.B. oft im Baumarkt) und frag, was der Schlüssel kostet. In der Regel bekommst du den passenden (es gibt ca. 30 verschiedene) für 3 bis 4 €uro.

Grüße
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel gebrochen

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5446 F07 - Keilriemen geht ab

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bauknecht WAK 8620 Undichitgkeit nach Öffnen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Bosch WTL 5400 Läuft nicht an

Oben