Schaltbild

Diskutiere Schaltbild im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21pt351a Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 21pt351a
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger mit elektronischem Grundwissen

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen
brauche schaltbild von einem philips videorecorder
als die Schnecke kaputt ging wurde mechanik verstellt! jetzt habe ich alle e teile besorgt brauche aber schaltbild der mechanik
ich glaube das diese laufwerk auch in normalen videorecordern sitzt deswegen bitte nicht unbedingt auf diese model festlegen
bedanke mich im voraus
mfg
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Genau das ist korekt! also wenn mir einer helfen kann
würde mich freuen das ding wieder in gang zu kriegen!
mfg
 
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Beim wechseln der Schnecke wird wahrscheinlich dein Kass.Schacht zum Laufwerk nicht passen. Am Ladekurvenrad (grosses weisses Rad unterhalb der Andrucksrolle) hast du auf der Kante ein kleines Dreieck. Dreh am Lademotor solange bis das Dreieck (ca.11 Uhr Position) sein Gegenüber :P auch ein Dreieck (auf dem Laufwerkboden in schwarz) steht. Jetzt sollte der Kass.Schacht ganz eingefahren sein. Falls nicht muss man die 2 Zahnräder am Kass.Schacht rechts, so stellen das sich die Markierungen (auch Dreiecke) an den Zahnrädern auch Gegenüberstehen. Manual hab ich leider nicht vom Turbo Drive, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Das Laufwerk ist leider sehr billig gemacht aber auch sehr einfach zu Reparieren.
viel Erfolg
Gruss
Insti
 
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hab was vergessen zu schreiben. Das Laufwerk ist mit 3 Torx Schrauben befestigt (unten 2 oben 1) zum wechseln der Schnecke Laufwerk ausbauen und umdrehen, und Kass.Schacht abschrauben (4 kleine Schlitz Schrauben, jeweils 2 auf jeder Seite am äußeren Rand) Roter Sicherungshebel am Kassettenschacht für die Zahnräder vorsichtig ausclipsen.....wenn der bricht braucht man einen ganzen Rep.Kit!
So jetzt aber viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltbild

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

SONY TCD-D8 mechanisches Problem (Bandführung bzw. Fädelung hat sich aus dem "Sockel" gelöst)

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Oben