Scart anschluss funktioniert nicht am Fernseh?

Diskutiere Scart anschluss funktioniert nicht am Fernseh? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T 70-740 text Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bruce85

Benutzer
Registriert
18.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T 70-740 text
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar funktioniert mein Scart anschluss am Fernseh nicht, wenn ich auf AV schalte, ist nur ein Schwarzer Bildschirm zusehen, wenn ich mein DVD Player mit dem Scart Kabel anschließen möchte, bekomm ich einfach kein Bild am Fernseh.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, was ich dagegen machen könnte.

MfG Andreas
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
zuerst den tv und als zweites den dvd einschalten....dein tv schaltet wohl nicht ohne schaltspannung um.

p.s. auf was steht dein dvd? rgb oder fbas?
 
B

bruce85

Benutzer
Registriert
18.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Also ich schalte erst den Fernseh an und dann den DVD Player, dass mach ich immer so.
Nur ist am DVD Player kein Schalter, wo ich es umschalten kann oder so.
Gibt es ein anderer weg, das zu machen?

MfG Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scart anschluss funktioniert nicht am Fernseh?

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Toshiba 32XV550P Sporadisch kein Bild mehr

Oben