Toshiba 32XV550P Sporadisch kein Bild mehr

Diskutiere Toshiba 32XV550P Sporadisch kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32XV550P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sporadisch kein Bild mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchwarzenBildschirm

Neuling
Registriert
04.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32XV550P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sporadisch kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Vorab, ich habe absolut keine Ahnung, was die Reparatur von Fernsehern angeht, ich erhoffe mir nur Lösungsansätze und evtl. eine Kosteneinschätzung, damit ich weiß, ob es sich lohnt das Gerät professionell reparieren zu lassen.

Toshiba Regza LCD Colour TV
Modellnummer: 32XV550P
PowerSupply: 50/60 Hz - 165W


Folgendes Problem (Phänomen) besteht mit dem Fernseher:

Das Gerät war 3 Jahre erfolgreich im Wohnzimmer im Einsatz, bis eines Tages
nur noch der Ton funktionierte, der Bildschirm blieb schwarz.
Daraufhin wurde er vorerst in den Keller verbannt und ein Ersatzgerät verrichtete seinen Dienst.
Nun wollte ich das Gerät bei ebay reinsetzen, und machte einen Funktionstest.

Großes Staunen: Alles funktionierte wieder einwandfrei (getestet mit DVD-Player an SCART-Buchse).

Die Freude war groß, also hab ich das Gerät in meinem Zimmer aufwendig verkabelt (verdammte Kabelage)
und angeschlossen. Er funktionierte anfangs wunderbar. Jetzt hat er wieder die gleichen Aussetzer!
Nach erneutem Einschalten kam zwar am Anfang ein kurzes Bild (HDMI1 und der blaue Bildschirm), doch dann
blieb wieder alles schwarz. Mittlerweile ist es sogar so, dass, wenn er dann mal wieder funktioniert,
das Bild mittem im Betrieb schwarz wird. Manchmal ist es auch so, dass das Bild direkt nach dem Einschalten
komplett schwarz bleibt und sich gar nicht meldet.



Ich freue mich über jede Hilfe! :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
vermutlich leigt ein Defekt auf dem Netzteil vor. Um sicher zu sein sollten die Spannungen kontrolliert werden.

Dies wird jedoch ohne Meßgerät und etwas Kentnisse in der Elektrochechnik nicht möglich sein.

Gruß

FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32XV550P Sporadisch kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

TOSHIBA REGZA, 52 Zoll kein klares Bild vorhanden

Toshiba 40LV655P Kein Bild

Toshiba LCD TV 30WL 46 Ton aber kein BILD

Oben