Sansumg UE45D6500 Geht an/aus, alle 5 Minuten

Diskutiere Sansumg UE45D6500 Geht an/aus, alle 5 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sansumg Typenbezeichnung: UE45D6500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an/aus, alle 5 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telefunki

Benutzer
Registriert
01.02.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sansumg

Typenbezeichnung: UE45D6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an/aus, alle 5 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

habe eben einen Anruf von meiner Schwester bekommen, diese besitzt den Samsung UE46D6500.
Seit heute hat dieser ein Fehler. Wenn sie ihn einschaltet, geht er ganz normal ca. 5 Minuten lang, dann erfolgt ein "Reboot" und das Spiel beginnt von vorn, sprich also Gerät ist an....5 Minuten ganz normales TV......Gerät geht aus, und geht gleich wieder an.
Da ich jetzt schon fast 7 Jahre nicht mehr in einer TV Werkstatt tätig bin, bin ich fast raus was solche Fehler anbelangt.
Hat eventuell jemand ein Tipp für mich ggf. könnte mal im Euras (sofern es das noch gibt) mal reinspickeln?
Gerätesoftware ist derzeit die T-GASDEUC-1012-2 auf dem Gerät.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße

Telefunki
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei diesem Gerätetyp schon öfter Probleme mit dem Wlan-Modul

Dann schaltet das Gerät auch zeitweise ab
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
Mainboard häufig bei der Serie

ja manchmal hilft das
- entweder versuchst du den eprom zu resetten .
- eprom mit eisspray kühlen und dann neue Firmware rauf
- eprom wechsel
Manchnmal auch der Tuner
oder mal ins Servicemenü
Control -> Sub Option - Watchdog ausschalten
klappt aber nicht immer
 
T

Telefunki

Benutzer
Registriert
01.02.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Hmm das hört sich ja nicht sehr gut an, wenn dass das Mainboard ist. In welchem Preissegment bewegt sich denn das für das Gerät in etwa? Früher waren die ja ziemlich teuer wenn man so bei Aswo geschaut hat...

Grüße
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D6500er gibt's viele mit Panel-Fehlern. Da sollte auf eBay doch was zu fischen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sansumg UE45D6500 Geht an/aus, alle 5 Minuten

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben