Samsung UE46D5200 Netzteil BN 44-00458A ohne Mainbord geht Hintergrund LED´s an und aus

Diskutiere Samsung UE46D5200 Netzteil BN 44-00458A ohne Mainbord geht Hintergrund LED´s an und aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D5200 Inverter: Chassi: Netzteil BN44-00458A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil BN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D5200

Inverter:

Chassi: Netzteil BN44-00458A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil BN 44-00458A ohne Mainbord geht Hintergrund LED´s an und aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



NT: si , Dioden ,Transistoren ,C´s überprüft , NT hat das Main zerschossen ,ohne Main gehen LED an und aus. habe mittlerweile zwei NT mit den Fehler .zweites ist ein BN44-00423A/B. Danke Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.698
Punkte Reaktionen
361
Wissensstand
Informationselektroniker
..und was ist jetzt Deine Frage an uns?
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
lötspitze danke für deine Antwort ,meine Frage :hat jemand den Fehler schon mal gehabt, bzw . wie kann ich ihn einkreisen . komme einfach nicht weiter . Danke und ein schönen ersten Advent, lutz
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
26
dein Mainboard ist defket wenn die HG ohne main angeht
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist mir klar,ohne Main ,wenn NT i.o. geht HG an ,bleibt an , das Nt geht ja an aber ,die HG blinkt ,geht an und aus .danke für die antwort. Gruß Lutz
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den gleichen Fehler habe ich bei einem NT BN44-00432A ? Die sind laut ASWO kompertibel und sind in D chasis 5000 und 6000er eingebaut ,habe das NT in ein anderen Display ausprobiert -gleicher Fehler -mit ganzen NT gehen die HG Led normal an . also muss es an den NT liegen . Danke und Gruß Lutz
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich sags mal so, Du hast ja inzwischen so einiges versucht, lohnt es sich wirklich sich weiter die Nerven aufzurauchen? Das NT bekommst Du in Chinesien NEU incl. Versand für 32€.
OK, man kann natürlich weiterhin Stundenlang den Fehler suchen oder den, wie ich denke vernünftigeren Weg gehen. Wenns richtig teuer wäre oder kaum zu bekommen, dann könnte den Ehrgeiz ja nachvollziehen. :-/
Nehmen wir mal an Du findest den Fehler, reparierst das, der tritt noch mal auf und zerschießt das neue Main. Lohnt das wirklich, zumal die Stunden die man mit der Fehlersuche verbringen kann einen schon mal an den Rand der Verzweiflung bringen. Nen Kumpel tickt auch so, manchmal muss ich ihn dann ausbremsen, sonst sucht der tagelang.

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Po...141561?hash=item1cc2320239:g:h1cAAOSwXAxb~29f
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D5200 Netzteil BN 44-00458A ohne Mainbord geht Hintergrund LED´s an und aus

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Sharp LC-43CFE142 Startet nicht nur LED rot geht a

Samsung ue26c4000 rote LED geht nicht an

Samsung UE32D5700 Netzteil defekt

Samsung UE40D5700 Netzteil Kompatibel ?

Oben