Sharp LC-43CFE142 Startet nicht nur LED rot geht a

Diskutiere Sharp LC-43CFE142 Startet nicht nur LED rot geht a im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-43CFE142 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht nur LED rot geht a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-43CFE142

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht nur LED rot geht a

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



NT überprüft span. i.o. vorhanden, Software Fehler ? Firmenware ruter geladen, auf Stick ,wie kann ich die laden ? Tv geht ja nicht an. So wie bei samsung ? geht von alleine .Danke Gruß Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Lutz

1. USB Speicherstick mit Firmware Aktualisierung Datei einstecken.
2. Gerät einstecken.
3. LED soll blau/rot zu blinken beginnen.
4. Wenn fertig (nach einigen Minuten), Gerät vom NT abschalten.

LG Thomas
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Thomas !!! Firmenware nicht Software ? gruß Lutz
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi Thomas was ich noch vergessen habe ,kannst du mir noch ein tip geben zu einem Sony KDL55Hx955 der hat waagerechte bzw senkrechte ca 10cm breite streifen . danke gruß lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hört sich nach Panel an. FQLF550DT02 sollte drinne sein mit 1P-1125X00-4012 Tcon.

So wie du schreibst denke ich Panelschaden.

LG THomas
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi Thomas , bei den Sony gehen die Streifen nicht ganz bis unten durch ,hast du zufällig eine T-con zum probieren ?
Zum Sharp habe die Firmenware auf Stick geladen und es so gemacht wie du geschrieben hast , aber da tut sich nichts ,rote LEd bleibt an wie vorher . habe auch ein leeren Stick genommen mit FAt formatiert. Danke für deine Hilfe LG Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lutz die Tcons sind selten und teuer, leider habe ich kein Bestand davon.

Wenn die SW nicht angenommen wird muss sie direkt draufgeschrieben, heisst also für DICH und Mich dann leider neues Main.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-43CFE142 Startet nicht nur LED rot geht a

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

SHARP LC-40LE355M s'allume avec une barre en progression

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Samsung UE37B6000VPXZG Netz LED leichtes flackern

Oben