Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

Diskutiere Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40F6640 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Smart Hub Einrichtung geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40F6640

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Smart Hub Einrichtung geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich mir nen Samsung gekauft für mein Fitness Zimmer, hab die HGB repariert und wollte jetzt den Smart Hub einrichten, ich bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung: Keine Verbindung zu Server. Wenden Sie sich an das Samsung Service Center. Die Wlan Verbindung steht, unter Netzwerkstatus wird angezeigt: Internetverbindung hergestellt.
Wollte dann mal die Software updaten, geht auch nicht, zeigt an das neue Software verfügbar ist, lädt aber nicht und bricht dann nach einiger Zeit ab. Mit LAN Kabel das gleiche Problem. Hab den dann einen Reset versucht, bringt auch nichts, zu guter letzt im Service Menü einen Reset gemacht, sozusagen die letzte Hoffnung. Alles beim Alten, kann weder ein Software Update durchführen noch den Smart Hub einrichten, also kein Youtube. Aber genau dafür wollte ich die Kiste haben, auf dem Hometrainer dabei Fahrrad Videos schauen damit es nicht so öde ist.
Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht daher hoffe ich das ihr nen Plan habt und/oder ich etwas übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
14
Mainboard Defekt.
EMMc defekt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.560
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, sieht so aus als wenn das eMMC sich nicht mehr richtig beschreiben lässt. Es besteht immerhin die Chance, den Inhalt aus zu lesen, weil wenn das auch nicht geht, bootet der Eimer nicht mehr oder stürtzt ab. Er scheint aber happy mit dem zu sein, was gelesen wird.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK, also hilft wohl nur MB Tausch? Den von einem anderem defekten zu flücken wird wohl nix bringen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.560
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moment, Software Update über USB geht auch nicht?
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich muss gestehen das habe ich noch nie gemacht übern USB Stick. Wie geht das und das wichtigste, wo kann ich das runterladen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.560
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keine Ahnung :-D Ich arbeite seltenst mit Samsungs. Jetzt hab ich deinen Text nochmal durchgelesen. Physisch ist das Netzwerk verbunden, aber er findet den Samsung Server nicht. Sowas habe ich bei mir mit einem Philips auch, der ein neues eMMC bekommen hat. Alles geht, nur der Smart-Kack nicht. Hardware ist in Ordnung. Software bzw. Software-Konfiguration stimmt irgendwie nicht. Mein Latein ist allerdings hier auch zu Ende und ich sehe nur noch den Update per USB als letzte Möglichkeit.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
14
Wenn du wollen bekommst die Adresse in Germany.
Rechnung und Garantie no Problem.
Der HermannS ist sozusagen der Bäcker)
Dann läuft dein Board wie neu.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
14
Sonst besorg dir ein anderes funktionierendes und kaputtes Mainboard kannst an mich entsorgen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So kleines Update. Habe ein Main von einem Freund bekommen, stammt aus UE32F5500. Habe im Main die Zollgröße und Modellnummer geändert, so das auch UE40F6640 angezeigt wird unter Samsung kontaktieren. Es funktioniert jetzt alles bis auf Bluetooth. Ich nehme an das ich das seperat im Service Menü aktivieren muss oder? Wo finde ich das? Vorher konnte ich die kleine FB anmelden, jetzt geht das nicht mehr, auch Screen Mirorring.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
14
Mach Werkseinstellungen
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also Reset im Service Menü?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
27
das geht bei dem 5500 Mainboard nicht

@Tik-Tak
soviel Müll was du bis jetzt hier ablässt habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK, dann muss es eben auch ohne Bluetooth gehen. Mit dem Software Update über USB habe ich auch noch mal probiert, Update ging, Smart Hub das gleiche Problem wie vorher.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
27
hättest mich fragen sollen , hätte dir ein Mainboard geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Samsung UE40H7090 Smart Hub bricht bei Schritt 03 ab.

55 VLE 8372 WL Update and internet Funktioniert nicht

Oben