Grundig 49GUB 8678

Diskutiere Grundig 49GUB 8678 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hy, ich habe folgendes Problem zum zweiten Mal dieses Jahr, leider lässt sich diesmal der Fehler nicht wie beim letzten Mal beheben. TV: Grundig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RagnarrLot

Neuling
Registriert
19.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hy, ich habe folgendes Problem zum zweiten Mal dieses Jahr, leider lässt sich diesmal der Fehler nicht wie beim letzten Mal beheben.

TV: Grundig 49 GUB 6878
PME0000000 SN 61000380
Chassis KR

Folgender Fehler:

Im Janur 2021 funktionierte von jetzt auf Gleich die Fernbedienung nicht mehr!
Die Batterien sind gewechselt und liegen korrekt drin, der Test mit der Handycam zeigt, dass die FB ein Signal sendet und auch die Infrarotanzeige des TV flackert beim drücken jeglischer Tasten. Resultat, die FB scheint funktionstüchtig.

Fehlerbehebung im Januar, der TV war im WLAN Netz genau wie mein Smartphone, Ich nutzte also die Grundig Smart Remote App und konnte den TV per Handy steuern. Ich ging in die Einstellungen und setzte den TV auf Werkseinstellung zurück und siehe da die FB funktionierte auf einmal wieder.

Also genau das Gleich tat ich diesmal auch, leider funktioniert die FB diesmal nicht und durch den Reset ist der TV nun nicht mehr mit dem WLAN verbunden und lässt sich somit nicht mehr per App steuern und das anstecken per LAN Kabel brachte keinen Erfolg, da die App wohl nur funktioniert, wenn beide GEräte im gleichen WLAN Netz sind.

Nun geht weder FB noch Smartphone per App und der TV möchte mit der Konfiguration beginnen.

Was kann Ich tun?

Ich habe gerade ein Software Update versucht mit " KPGRMR.-.-.-.-.V06.008.00 ", leider ohne Erfolg, das Update spielte er auf, aber die FB geht dennoch nicht.

Lg RagNarr
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ruf den Service an.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49GUB 8678

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55VLX6000 Bootloop

Oben