55 VLE 8372 WL Update and internet Funktioniert nicht

Diskutiere 55 VLE 8372 WL Update and internet Funktioniert nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich haben einen 7 Jahre alten Grundig 55VLE 9372 WL mit Software JSGRM ---- V02.009.00. Da ich nun demnächst einen neuen Internet Vertrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einar

Benutzer
Registriert
17.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich haben einen 7 Jahre alten Grundig 55VLE 9372 WL mit Software JSGRM ---- V02.009.00. Da ich nun demnächst einen neuen Internet Vertrag habe wo auch Fernsehen dabei ist wollte ich das SMART TV zeug mal ausprobieren. Laut provider gibt es da dann einen 1&1 App wo man das Fernsehprogramm sehen kann. Bisher habe ich es tunlichst vermieden meinem Fernseher in Internet zu lassen.

Dafür habe ich den fernseher nun mit dem Internet verbunden, kabel rein, automatisch einstellen, test, verbinden. Meldungen sehen gut aus, Gateway und Internetverbindung scheint im Netzwerk Menü zu funktionieren laut Status Meldung.

Allerdings im SmartTV Menü hab ich nur Youtube und 3 andere Apps, welche nicht starten (hängt) und die Verbindung zum Server (roter Knopf) schlägt mit der Meldung fehl, service nicht verfügbar oder so ähnlich.

Also dachte ich, mach ich mal ein Update, in dem Menü sucht er dann auch eien weile und dann schließst sich der Suche nach Update Dialaog von allein und nichts passiert.

Kann man dan Fernseher selber Updaten? Wenn ja wo gibt es die Firmware, finde nichts bei Google oder bei Grundig.

Hat dem Fehler mit dem Inter@clive SmartTV das die apps nicht starten bzw keine verbindung zu einem Server bekommen noch jmd bzw gibt es eine Lösung? Wie gesagt im Netwerk Konfigurations Menü scheint die lan-Verbindung in Ordnung.
 
E

Einar

Benutzer
Registriert
17.06.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen dank thommyX, nach dem ich auf der verlinkten seite die J5 (nicht JS) gefunden habe, den stick prepariert, im stromlosen modus eingesteckt, gestartet, ins Händerlmenü und Bootloader aktualisiert habe, komm ich nicht weiter.

In der Anleitung steht P+ schalter gedrückt halten um die Firmware aufzuspielen, jedoch klappt das nicht. Hab Fernseher aus, P+ gedrückt halten, Fernbedienung ein ; Fernseher aus, P+ gedrückt halten, hinteres Panel ein ; Fernseher aus , strom ab, P+ gedrückt halten, Strom rein, hinteres Panel ein ; propbiert, aber er fährt immer ganz normal hoch und zeigt ein Bild und keinen Updatescreen. Mach ich was falsch?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mach ich was falsch?

Ja sonst würde es klappen.

Nicht Gerät aus sondern Netztstecker ziehen!!!!! Stick muss Fat32 formatiert sein, evtl andere Sticks versuchen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 55 VLE 8372 WL Update and internet Funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 55 VLE 987 BL

Grundig 55 VLX 8582 BP findet kein Softwareupdate

Grundig 40 VLE 8009 BL - Fehler bei Softwareupdate

Grundig Grundig 32 VLE 9270 WL Firmware-DL funktioniert nich

Oben