Samsung UE40F627022 Ohne Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Samsung UE40F627022 Ohne Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40F627022 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Hintergrundbeleuchtung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40F627022

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Netzteil liefert keine Spannung laut meinen Messungen
Sind in Samsung UE40F und UE40ES4300 die gleichen Netzteilei und ist die Fernbedienung Kompatibel
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

leider sind Deine Angaben etwas verwirrend :'(

Mit der Modelbezeichnung UE40F627022 ist nichts zu finden?
Welche Spannung hast Du kontrolliert und was für eine Bezeichnung hat das NT.

Wobei ich davon ausgehe, dass der Fehler eher am Backlight zu suchen ist.

Gruss
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
das netztet ist L46zf-DSM BN44-00616A
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Habe heute weiter getestet wen ich den Stecker in die Steckdose stecke Blinkt die LED 5 mal wen ich den Stecker ziehe Blinkt die LED dann 2mal dann pause wieder 2 mal dann pause und so weiter . Vom NT zu der Hintergrundbeleuchtung messe ich 4,6 Volt zum Gassi aller Dings Wechselstrom ?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
17
Mainboard Verbindungskabel zu Netzteil trennen , dann mal Netz rein und dann sollte HG an gehen.
wenn nicht Netzteilfehler wenn ja mainbaord.
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
HG ging nicht an also NT was geht darauf kaputt .Oder wer Repariert
 
P

pfeiffer

Benutzer
Registriert
21.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
NT gewechselt aber immer noch dunkel
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
wenn dein Backlight bei abgestecktem Kabel (NT zu Main) mit dem neuen NT ebenfalls nicht an geht sind nur noch die LED`s selbst übrig.

Also Panel zerlegen und LED-Strips kontrollieren. Es werden eine oder mehere defekt sein.

Wie bereits erwähnt wäre die ein oder andere Messung hilfreich gewesen. Vermutlich hättest Du dir dann auch die Anschaffungskosten für das neue NT sparen können.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
D2GE-400SCB und SCA habe ich genug.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40F627022 Ohne Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE46ES6300S Halbe Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Samsung Ue60d6500 Bildfehler

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Oben