Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

Diskutiere Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on... im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue40d6500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): random neustart nach <1min, on /off...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue40d6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): random neustart nach <1min, on /off on /off on...

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,
Zum Problem noch mal.
TV lässt sich anschalten. Bleibt an...irgendwann reset ...dann wieder an (10-50sec) dann wieder neustart.
Alle bekannten softwaredinger schon mal druchgeführt, reset etc. Kein erfolg.

Wie würdet ihr vorgehen? Hab nen Messgrät & Lotkolben hier. Aber leider ablsut keine Ahnung woran es liegen könnte.

samsung "ue40d6500"
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Mainboard Defekt. Bekannter Problem
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Schenke CPU neue Kugeln und läuft wie neu
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bitte wie? CPU Kugeln schenken? Ich verstehe nicht.
Mainboard Defekt? Soll /kann ich einfach ein neues kaufen? Gibt ja hier leute die ersatzteile haben :)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kugeln schenken ist ein Spaß für die ganze Familie :happy: :rolling:
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Besorg anderes Mainboard
Aber heiles und nicht gebackenes
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Mit Sicherheit hast Du das Standardproblem. Eeprom rücksetzen und Nand IC vereisen kannst Du ohne weiteres probieren.
Nur mag die Lösung nicht von Dauer sein. Wenns klappt gleich im Anschluss Softwareupdate machen. Gebrauchtes Mainboard ist so eine Sache
da man nicht weiss ob das einen anderen Fehler hat, was dir auch keiner ehrlich sagen wird. Probier das angesprochene erstmal mit vereisen usw.
Eventuell tut er dann seinen Dienst. Kältespray besorgen und los gehts.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Mach CPU heiss) dann läuft die Kiste))))) bisschen)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Wie gesagt CPU rebooling hilft dir)
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also habs 3 mal probiert. Auch das mit dem IC vereisen. Habe IC1302 und IC1301 vereist... 2mal via Eiswürfel einmal via Feuerzeuggas....
Reset hat funktioniert da kommt an anfang ne frage mit "Colour irendwas". Aber dann bleibt er irgendwann hängen (reagiet nicht auf die Fernbedienung) und klick klack neustart...
mh.... bei dem ue40d6500 ist es auch das richtige IC? Sandisk SDIN502-2G oder so
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Du kannst alles nochmal genau lesen was der Thomas hier über D-Serie geschrieben hat. Oben im Dreierblock unter wichtige Themen.
Da steht Samsung Bootloop. Wie gesagt in den meisten Fällen klappt es , aber bei einigen widerspenstigen Boards müsste dann der Nand IC
runter und ein neuer programmiert werden und wieder aufgelötet werden.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Mainboard hat aber EMMC)
CPU heiss machen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier ist ein anderes Main verbaut und da hilft das Vereisen nicht.

Schön viel Flussmittel unter den CPU schiessen und mit Heissluft schön heiss machen oder für 7min in den Backofen bei 170 Grad.

LG Thomas
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@thommy ernsthaft jetzt? die CPU heiß machen? Wofür Flussmittel ist doch fürs Löten (sorry die dummen fragen hier)
Backofen nur den CPU? Oder das ganze Mainboard.
Ich dachte mir schon so was das Mainboard vom UE40D6500 hat einen Aufkleber mit der Bezeichnung BN94-05105T . Um jetzt jeglichen zweifel auszuräumen. Ich finde leider keine Spezifikationsbeschreibung des Typs... Könnt ihr da weiterhelfen?

Oder ist es doch das SDIN5D2-2G-L / SDIN5D2-2G-L von Sandisk OOODER (IC1301 SDIN5D2-2G (KLM2G1HE3F-B001) ? IC1302 KFG1GN6W2D) sind auf dem Mainboard.
Schwirig....
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
CPU auf dem Board hat kontakt zwischen Pins verlören.
Wenn du willst kriegst Adresse in Deutschland für professionelle Reparatur mit Rechnung und Garantie)))))
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke. Ich werde es versuchen. Also den CPU neu "verbacken"
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@thommy ernsthaft jetzt? die CPU heiß machen? Wofür Flussmittel ist doch fürs Löten (sorry die dummen fragen hier)

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, was mich ja bei unserem Polen hier etwas nervt. Egal anderes Thema.

Das Flussmittel drummherum auftragen, das läuft bei der Wärme ja darunter und das Zinn geht dann auch nur in seine Position wo es hin soll. Das habe ich bislang nur so gemacht. Einige Pins haben keinen richtigen Kontakt mehr.

Mitlerweile nehme ich sie komplett ab und mache alles neu. Mehr als kaputt wie jetzt gehts doch nicht mehr.

BN41-01587E ist doch bei dir drinne oder??? Die BN94er Nummer ist die entsprechende Servicenummer zu den jeweiligen Gerät. Im Grunde passen alle BN41er. Man muss evtl. das Panel im Service Menü änderen. Macht das Gerät aber eigentlich nach Neustart selbstständig. Habe hier auch ein Main liegen, brauch aber vorher noch ein Netzteil um es zu testen.

LG Thomas
 
C

cgnHannes

Benutzer
Registriert
07.09.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ja ich habe die Reflow / Erhitz-Methode angewendet. Sogar recht professionell hatte einen guten Heißluftfön Temperatur gesteuert. Kolophonium drum herum usw. Leider nach dem Einbau in den Fernseher. Das gleiche wieder:
Fernseher an....und nach 30sec bis 1-2min ein Neustart und dann wieder....
Ich bin mit meinen Latein am Ende... Will jemand den Fernseher haben?

Mainboard ist das hier: kein BN41-01587E : BN94-05105T
2020-09-08-16-15-45.jpg


Was soll ich noch machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung UE37D6200TSXZG Power LED blink 5mal, Hintergrundbeleuchtung geht an, dann immerwieder Neustart

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Oben