Samsung UE37D5700 Stromlos

Diskutiere Samsung UE37D5700 Stromlos im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37D5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromlos Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom34

Benutzer
Registriert
27.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37D5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromlos

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Euch alle!
Bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe od Tipps!

Zu dem Problem:
Samsung LED TV ging problemlos. Gestern versucht einzuschalten, kein Strom. Weder Bild noch Standby LED.
Dachte vielleicht an die Sicherung und dann sah ich eben dieses durchgebrannte Teil was immer das sein mag.

Nun die Frage ob es zu reparieren wäre od lieber erst gar nicht anfangen?

Danke für jede Hilfe
Grüße Tom
 

Anhänge

  • Samsung1.JPG
    Samsung1.JPG
    638,7 KB · Aufrufe: 769
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
das Bauteil unter dem Kühlkötper müßte ein Brückengleichrichter sein. Auslöten und druchmessen. Mit etwas Glück ist nur die Feinsicherung und der Brückengleichrichter defekt.

Viel Erfolg
 
T

Tom34

Benutzer
Registriert
27.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo danke für die Antwort!
Und der Kühlkörper ist egal wenn er dort angeschmort ist?
Sonst ist nichts zu sehen außer eben das am Kühlkörper.
Am Trafo oberhalb sieht es aus als wäre Kleber ausgetreten, schicke ein anderes Foto
 

Anhänge

  • 100_3389.JPG
    100_3389.JPG
    565,4 KB · Aufrufe: 677
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.743
Punkte Reaktionen
373
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wie schon in der vorhergehenden Antwort gemeldet, das ist sicherlich der Brückengleichrichter unter dem Kühlkörper.
Normalerweise ist der gegen den Kühlkörper isoliert, durch sein Gehäuse. Diese Isolierung ist evtl. defekt und daher floß ein großer Strom durch den Kühlkörper Richtung Platine,dort angeschlossen an evtl. "-" vom Zwischenkreis.
Also den Gleichrichter abbauen und auf Isloationschäden (Sprünge im Gehäuse u.Ä.) untersuchen. Wenn da nichts zu finden ist und er auch in Ordnung ist: Ist da evtl. irgendein anderes Teil/Draht an den Kühlkörper gekommen? Oder Überschlag vom benachbarten Trafo?
Das mal ganz genau mit der Lupe anschauen, um wirklich die Ursache zu finden.

Mit etwas Glück ist es wirklich nur der Gleichrichter.
Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37D5700 Stromlos

Ähnliche Themen

Samsung ue46c6700 Ohne Funktion, nach Sturm

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

Oben