Samsung TV LE37A615 Bild wird immer heller. Hilfe was tun?

Diskutiere Samsung TV LE37A615 Bild wird immer heller. Hilfe was tun? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung TV Typenbezeichnung: LE37A615 Chassi: Model LE37A615A3F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird immer heller. Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgenambi

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung TV

Typenbezeichnung: LE37A615

Chassi: Model LE37A615A3F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird immer heller. Hilfe was tun?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Samsung Fernseher wird nach einer Stunde immer Heller bis das Bild fast weiß ist. Wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte ist es kurz gut. Fernsehmonteur will 300 bis 400 Euro. Wer kann mir helfen?
Bin Absolut kein Fachmann... Lieben Dank..
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

bei dir ist ein kleiner, 48-beiniger SMD Chip namens "AS15-F" auf dem sogenannten Tcon Board defekt.

Wenn du es dir zutraust, das Tcon (ist eine Platine) auszubauen, kann ich dir gerne den Chip tauschen, und keine Sorge, 300-400€ kostet das nicht :D :D :D (von diesem besagten Fernsehmonteur würde ich auch dringend Abstand halten...)

Weitere Infos zum Einlesen findest du beipsielsweise in den folgenden beiden Links:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1683.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1166.html

Wenn Fragen sind, einfach jederzeit melden
 
J

Jürgenambi

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
jens1986 schrieb:
Hallo,

bei dir ist ein kleiner, 48-beiniger SMD Chip namens "AS15-F" auf dem sogenannten Tcon Board defekt.

Wenn du es dir zutraust, das Tcon (ist eine Platine) auszubauen, kann ich dir gerne den Chip tauschen, und keine Sorge, 300-400€ kostet das nicht :D :D :D (von diesem besagten Fernsehmonteur würde ich auch dringend Abstand halten...)

Weitre Infos zum Einlesen findest du beipsielsweise in den folgenden beiden Links:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1683.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1166.html

Wenn Fragen sind, einfach jederzeit melden
perfekt danke. ich baue es aus und schicke es dir.... Super,,,,,,,muss ich da nur das Mainboard ausbauen? Ich mach mal hinten auf und schau mal was da so da drinnen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jürgenambi

Benutzer
Registriert
03.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
perfekt danke. ich baue es aus und schicke es dir.... Super,,,,,,,muss ich da nur das Mainboard ausbauen? Ich mach mal hinten auf und schau mal was da so da drinnen ist.. Keine Ahnung.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht das Mainboard, sondern das T-Con, das sind zwei verschiedene Platinen. Das Tcon versteckt sich meistens mittig hinter einer metallabdeckung, aber mach lieber ein Foto wenn du dir unsicher bist, für alles weitere schicke ich dir gleich ne PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung TV LE37A615 Bild wird immer heller. Hilfe was tun?

Ähnliche Themen

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Samsung LE40B541 flimmern

Oben