Samsung TFT Syncmaster 172M reagiert sehr langsam

Diskutiere Samsung TFT Syncmaster 172M reagiert sehr langsam im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung TFT Typenbezeichnung: Syncmaster 172M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert sehr langsam Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hollywood

Gast
Hersteller: Samsung TFT

Typenbezeichnung: Syncmaster 172M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert sehr langsam

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Es geht um den TFT-Bildschirm Samsung Syncmaster 172M.

Das Gerät lässt sich einschalten, es erscheit auch ein Bild, es ist sehr hell, man kann aber die Darstellung erkennen.
Das Bild reagiert dann sehr sehr langsam. Das heisst, das alte Fenster bleibt noch etwa 8 Sekunden sichtbar und verschwindet dann langsam. Das neue Bild blendet sich gleichzeitig langsam ein. Mausbewegungen werden sehr langsam dargestellt.

Ich hab schon drei PC´s ausprobiert - immer das selbe Problem. Hab auch schon ein anderes VGA-Kabel probiert, hat auch nichts gebracht. Hab das Gerät aufgemacht und die Kabel auf richtigen Sitz und Beschädigungen überprüft - kein Erfolg.

Bitte um Hilfe!

Grüßle
Frank
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Frank , willkommen im Forum.
Das Fehlersymptom klingt für mich nach zu langsam getacktetem Speicher. Ich weiß allerdings nicht ob der TFT einen internen Speicher hat. Außerdem ist der wohl nicht separat und demzufolge nicht tauschbar.
Da der Monitor schon an mehreren PC's angeschlossen war und der Fehler sich immer gleich zeigt bleibt auch die Hoffnung den falschen Monitor-Treiber zu verwenden nur sehr gering.
Hast Du schon mal die verschiedenen Display-Modi probiert?
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten?
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung TFT Syncmaster 172M reagiert sehr langsam

Ähnliche Themen

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA

Samsung Syncmaster 700p vertikale Ablenkung stockt sporadisc

Samsung SyncMaster 215TW Bild nur kurz da

Oben