Samsung RL34 SCPS unteres Gefrierfach vereist

Diskutiere Samsung RL34 SCPS unteres Gefrierfach vereist im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: RL34 SCPS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unteres Gefrierfach vereist Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BWalter

Benutzer
Registriert
06.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: RL34 SCPS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unteres Gefrierfach vereist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
mein Kühlschrank ist jetzt fast zwei Jahre alt und seit einigen Monaten vereist das untere Gefrierfach. Nach dem Abtauen und der Wiederinbetriebnahme kann man gut sehen, daß Wasser aus der doppelten Rückwand innen läuft, sich unten sammelt und dann vereist. Wieso also kommt Wasser aus dieser Rückwand, aus der doch eigentlich nur Luft kommen soll? Diese doppelte Rückwand mit den Luft-Lüftungskanälen für die einzelnen 3 Gefrierfächer wird vermutlich mit einer Kreuzschlitzschraube in der Mitte gehalten, ich habe sie aber noch nicht abgehabt. das kann ich erst wieder probieren, wenn ich das gerät erneut abgetaut habe - falls dies überhaupt etwas bringt.
Hat da jemand eine Idee, oder entsprechende Erfahrungen?
Danke und Gruß,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung RL34 SCPS unteres Gefrierfach vereist

Ähnliche Themen

Bosch KGF39P90 Gefrierfach vereist ständig

Samsung SR-L3616B No Frost defekt - Eis sammelt sich im Gefr

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

Samsung RS 21 FCSM Rückwand vereist Wassertank aufgeplatzt

Miele K850i Ventilator vereist

Oben