Miele K850i Ventilator vereist

Diskutiere Miele K850i Ventilator vereist im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: K850i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ventilator vereist Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmpetry

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: K850i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ventilator vereist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

der Kühlschrank hat unten zwei Bio-Fresh Null-Grad-Fächer, oben ein 3-Sterne-Gefrierfach und dazwischen befindet sich der normale Kühlraum. Er befindet sich in seinem 6. Lebensjahr und funktioniert bisher tadellos.

Vor etwa 2 Wochen machte der Ventilator, der sich im Inneren an der Rückwand befindet und die gekühlte Luft verteilt, laute Laufgeräusche, was an einer Vereisung lag.
Wir haben den Kühlschrank für einige Stunden ausgeschaltet, quasi also abgetaut, obwohl das eigentlich nicht erforderlich sein sollte.
Danach lief er wieder einwandfrei. Bis heute.
Nun ist das Flügelrad des Ventilators wieder vereist, so dass es sich nicht dreht.

Weiß jemand, woran das liegen kann ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Michaela und Mario
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
schaltet er sich auch aus oder läuft er im Dauerlauf.
dann würde ich auf das Thermostat tippen

Gruß Timmi
 
M

mmpetry

Gast
Hallo Timmi,

Danke für Deine Antwort.
Wir haben bisher noch nicht darauf geachtet, ob der Kühlschrank permanent läuft oder sich zwischendurch abschaltet, da er sowieso sehr leise ist und dazu noch in die Küchenzeile eingebaut ist.
Was man hörte war lediglich das Flügelrad, als das Eis begann, die Lauffähigkeit einzuschränken.
Und wie gesagt, das Eis bildet sich bisher eigentlich nur hinter den Schlitzen beim Ventilatorrädchen.

Soeben meinen wir festgestellt zu haben, dass die Temperatur im 3-Sterne-Gefrierfach niedriger als normal zu sein scheint.

Falls es am Thermostat liegt, ist es als Ersatzteil im Handel zu bekommen und ist der Austausch für einen technisch versierten Nicht-Fachmann machbar ?

Danke und Gruß
Michaela und Mario
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ersatzteile bekommt man im Netz ,ob ihr das selber reparieren könnt weiß ich nicht .
ich kenne den Schrank jetzt nicht genau .es muß aber sicher sein das es am Thermostat liegt sonst müßt ihr es ja nicht tauschen.
ist die Türdichtung OK ? ,wenn nicht wird warme Luft angesaugt und es vereist auch :

Gruß Timmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele K850i Ventilator vereist
Oben