Samsung RBLE32S62BR/XEC Bild nur für 1Sekunde beim einschalt

Diskutiere Samsung RBLE32S62BR/XEC Bild nur für 1Sekunde beim einschalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: RBLE32S62BR/XEC Inverter: VIT68001.95 REV:0 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: RBLE32S62BR/XEC

Inverter: VIT68001.95 REV:0

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur für 1Sekunde beim einschalten dann ist der Bildschirm Schwarz!

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe folgendes Problem Wenn ich das Gerät einschalte habe ich für ca 1sekunde bild dann ist die hintergrund Beleuchtung aus . Die Spannungen die am Inverter anliegen sind alle Ok. Nur Inverterboard habe ich ausgebaut nur leider weiss ich bei diesem inverter trafos nicht wie ich diese messen soll ??? Von welchen punkt zu welchen punkt auf denn trafos steht folgendes : T51 0120 .210 C7

Wer kann mir da weiterhelfen ?


MfG

Udo
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit etwas Suchen findet man dazu allerlei Antworten, u.a. hier:

reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/universum-ft-lcd-8156-dvb-t-bild-blinkt-nur-kurz-a-t50830.html

Gerne gehen wohl auch die Hochspannungskondensatoren kaputt.
Am einfachsten ist aber wirklich, die Trafos im eingebauten Zustand zu messen, als Vergleichsmessungen. Primär sind das immer nur ein paaar Ohm, sekundär einige hundert, eher um 1kOhm. Geht schnell und ist oft die einfachste Lösung.

Ein Multimeter sollte schon vorhanden sein, alleine um das Gerät vor der Demontage auf Spannungsfreiheit zu überprüfen, speziell die ElKos der Stromversorgung. Sicherheit geht vor, es liegen u.U ungeschütz lebensgefährliche Spannungen an, nur etwas für den Fachmann!!!
 
G

Guestuser

Gast
Hi danke für die Antwort. messgerät habe ich ( Digital ) habe folgende Spannungen gemessen die am inverter board anliegen:

VIN: 1-5 = 24,2V
NC: 4,5V
PDIM: 3,3V
On-Off : 5,2V

Ich denke das hier soweit alles ok ist .

DIe Trafos messe ich morgen nochmal durch und gebe die werte die ich gemessen habe dann hier bekannt.

MfG

Udo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Mosfets nicht vergessen und neben dem Aufkleber ca. 5cm nach links die kleine schwarze Sicherung kontrollieren.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Sicherungen sind OK habe ich durchgemessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung RBLE32S62BR/XEC Bild nur für 1Sekunde beim einschalt

Ähnliche Themen

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Oben