Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Diskutiere Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin! Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung...
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55D6500
Kurze Fehlerbeschreibung
Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Moin!

Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an und der Fernseher klickt. Bekanntes Problem bei Samsung TVs... Da ich keine aufgequollenen Kondensatoren oder kalte Lötstellen beim Netzteil finden konnte, habe ich mir auf Ebay ein neues Netzteil gekauft, in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Natürlich tat es das nicht. Da der Fernseher ja so ungefähr nur aus dem Netzteil und dem Mainboard besteht, habe ich daraufhin mir auch noch ein neues Mainboard gekauft. Leider hat dies das Problem auch nicht gelöst. Da ich bei Google nicht weiterkomme, bin ich jetzt hier gelandet. Hat jemand von euch eine Idee? Ich möchte den Fernseher sehr gerne reparieren, da er sehr hochwertig ist und ein super Bild liefern kann. Ein Foto vom Netzteil und vom Mainboard hänge ich an. Vielen Dank für jegliche Antwort.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20210817_205255.jpg
    20210817_205255.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 177
  • 20210817_220228.jpg
    20210817_220228.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 174
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
Verbindung vom Netzteil zum Mainboard mal trennen und dann Netzstecker rein . geht dann die HG Beleuchtung an.
 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Schon getan, Hintergrundbeleuchtung geht an.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
dann mal T-Con abtrennen vom Mainboard. wenn er dann an bleibt kann es auch das TCon sein

ist das drin

V460HK1-C0? oder das SH120PMB4SV0​

 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab schon mal alle Kabel vom Mainboard getrennt, keine Veränderung.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
du solltest nur mal das TCon abklemmen(nicht alle Kabel) . ob er dann anbleibt. hast zwar dann kein Bild aber ich wollt wissen ob er dann an bleibt.
 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab mich blöd ausgedrückt... Habe alle Kabel nacheinander einzeln abgeklemmt. Kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
wenn du nicht auf meine Fragen eingehst und nicht klar sagst was du gemacht hast kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht macht es ein anderer. Ich bin raus.
 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe das T Con einzeln abgeklemmt. Es hat nichts geholfen.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
was hat da nicht geholfen wen du es abgeklemmt hast .
Deine Antworten man oh man.
Ist er dann angeblieben wenn du es abklemmst oder klickt er dann immer noch .
oder was macht er dann.
 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Er klickt immer noch. Es hat sich nichts geändert.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
30
hast du ein gebrauchtes Mainboard gekauft? dann kann es das nur noch sein.
 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das Mainboard war gebraucht von einem Ebay Händler aber angeblich geprüft. Ich werde versuchen, das Board gegen ein neues zu tauschen. Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mich hier melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würde auch auf das Main tippen, würde einen "Backversuch" machen, hat schon öfters bei den ..D6xxx geholfen.(vorübergehend)
M.f.G.
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinen Samsung TV :(
Sobald ich dem TV strom gebe schaltet er ein HGB geht an dann wieder aus und das Netzteil Klickt. Danach fängt alles von neu an.
Netzteil + Mainboard hab ich getauscht gleiches Problem.

Mainboard abgeschlossen -> HGB bleibt konstant durchgängig an
Mainboard angeschlossen ABER das breite Kabel (Genaue Bezeichnung kenne ich nicht :D) abgemacht -> HGB bleibt konstant an
Soweit ich das sehen kann leuchtet die HGB auch Konstant und relativ Hell.

Könnte es am TCon legen? kann man das Testen Bzw. irgendwie messen?

Vielen Dank
 
N

Nylon05

Benutzer
Registriert
02.09.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,
bei mir ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass das neue Mainboard von Ebay ebenfalls einen Defekt hatte.
Ich habe es auf Verdacht umgetauscht und siehe da, es funktioniert!
Ich kann daher sagen, dass dieses Fehlerbild definitiv auf das Mainboard zurückzuführen ist.
An deiner Stelle würde ich ein weiteres, neues Board testen.
Liebe Grüße
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nur ist bei mir ist es so, dass sobald ich nur das das Breite Kabel abmache bleibt die HGB dann an
 
B

Beedaa

Benutzer
Registriert
11.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ah also hast du das Netzteil mit dem Mainboard verbunden gehabt und nur das Breite Kabel abgeklemmt ?
Dann war die Hintergrundbeleuchtung konstant und durchgängig an?
 
Thema: Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Ähnliche Themen

Samsung UE32F4000AW Bildschirm flackert, Gerät "summt", schaltet sich wieder aus

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Oben