Samsung PS63 C7790 Bild und Ton gehen nach 5min weg und komm

Diskutiere Samsung PS63 C7790 Bild und Ton gehen nach 5min weg und komm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS63 C7790 Inverter: INV55L96A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild und Ton gehen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS63 C7790

Inverter: INV55L96A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild und Ton gehen nach 5min weg und kommen wieder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe ein Problem mit einem Samsung Plasma TV das Gerät war defekt und lies sich nicht mehr einschalten das Problem ist behoben wurden (3x Elkos auf dem Mainbord) siehe anderen Beitrag.
Nun lief das Gerät genau 4 Wochen ohne Probleme und ich dachte schon an nichts schlimmes mehr und nun Streikt er erneut , er lässt sich normal Anschalten aber das Bild und der Ton gehen nach 3-5min weg ohne das der Tv sich abschaltet, dies wiederholt sich dann in immer kürzeren abständen bis er selbständig ausgeht.
Hoffe das es jemanden hier gibt der mir einen guten Ratschlag geben kann wo ich als erstes Suchen könnte.

Vielen Dank schon mal an alle die helfen können.
Carsten77
 
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So auf dem Mainbord hatte ich 3 Elko getauscht , wo einer erneut defekt war, nach erneutem tausch (diemal nicht von Conrad) läuft wieder alles
Also viel Spaß
Carsten77
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mich würde ja mal ein Bild von der Reparatur interessieren. Ich habe in 40 Jahren noch nie erlebt dass ein ausgetauschter Elko gleich wieder defekt ist. Es sei denn man lötet ihn falsch herum ein .
 
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ich schaue das ich ein Bild von Board mache aber da er ja nun wieder geht hängt er ja schon wieder und abhängen nein danke.
Und nur weil sie in 40Jahre das noch nie erlebt haben, ist er trotz dem defekt und ich habe in 38 Jahren noch keine Gerät gesehen welchen mit falsch herum eingelöteten Elko 1 Monat läuft und dann aller 5min ausgeht.
Gruß
Carsten77
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS63 C7790 Bild und Ton gehen nach 5min weg und komm

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Oben