SAMSUNG PS42P7H horizontale Streifen

Diskutiere SAMSUNG PS42P7H horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: PS42P7H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TKR

Benutzer
Registriert
25.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: PS42P7H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe einen Samsung PS42P7H Plasma mit horizontal "flimmernden" Streifen (Bilder 1-3).
Diese Fehlererscheinung ist ja hier im Forum schon öfter besprochen worden. Demnach liegt es am Y-Buffer oder Y-Main.
Beides habe ich schon ohne Erfolg erneuert: Gleicher Fehler.
Zu Erwähnen ist noch, dass sich das Fehlerbild ändert, wenn ich die Auflösung (am SAT-Receiver, angeschlossen über HDMI) umschalte:
Bild1: 720p: Streifen in der unteren Bildhälfte
Bild2: 1080i: Streifen in der Mitte
Bild4: 576p: in diesem Modus sind keine Streifen vorhanden!
Bild3 zeigt das Bild über AV-Eingang (Wii): Streifen mitte bis oben
Über Antenne sieht es genauso aus wie auf Bild3.
Es funktioniert also nur noch die Auflösung 576p über HDMI (egal welcher HDMI-Eingang).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruss
TKR

720p:
[flash=,]http://www.img-box.de/102114/[/flash]

1080i:
[flash=,]http://www.img-box.de/102115/[/flash]

AV:
[flash=,]http://www.img-box.de/102116/[/flash]

576p:
[flash=,]http://www.img-box.de/102113/[/flash]
 
T

TKR

Benutzer
Registriert
25.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat keine ne Idee dazu?
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich das Menu am Fernseher aufrufe, dann sind in dem Bereich keine Streifen.
Wenn ich WISELINK aufrufe, dann sind Streifen da.
Vielleicht hilft das ja weiter!

Gruss
TKR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG PS42P7H horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung PS50B530S2WxxC Horizontal schwarze Streifen in obere

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Samsung LE40D550 Bildfehler Horizontale Streifen

Samsung LE37M87BD Vertikale Streifen

Oben