Samsung PS-42S5H Samsung PS-42S5H schaltet selbstständig imm

Diskutiere Samsung PS-42S5H Samsung PS-42S5H schaltet selbstständig imm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung PS-42S5H schaltet selbstständig immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berzl

Benutzer
Registriert
26.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung PS-42S5H schaltet selbstständig immer wieder ein und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!

Hab einen defekten Samsung PS-42S5H welcher mir langsam ziemlcih Kopfweh bereitet. :cry: Er schaltet sich selbstständig aus und ein. (kein Bild - kein Ton) Dachte gleich an Y-Buffer und Y-Main, welche ich dann auch tauschte. Leider ist der Defekt immer noch vorhanden. Also wenn ich das Gerät ans Netz hänge schaltet er sich auf Standby und ca. 5 Sek. später höt man ein Relais und er will sich einschalten. Das geht dann immer so dahin,.... :?

Zu sagen ist noch, dass das Netzteil und das DC/DC Netzteil die angegebenen Spannungen liefert! Das mit dem Relais ist auch nur dann da, wenn ich das Mainboard anstecke. Ich habe das gecheckt indem ich alle Boards nach und nach ans Netzteil stecke bis der Fehler auftritt. In umgekehrter Richtung ebenfalls. Alle Boards abgesteckt ausser das Mainboard. Und wieder der Fehler.

Nehme an, dass das Mainboard übern Jordan ist,...???

Folgende 2 Nummern stehn drauf: BN41-00582B bzw. BN94-00683B

Was würdet ihr sagen? Das Mainboard?

so long BERZL
 
B

bobby_graf

Gast
also bei meinem Kostenvoranschlag (ähnliches Problem) steht 'SMPS defekt', was immer das auch sein mag
 
B

berzl

Benutzer
Registriert
26.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
"Switched Mode Power Supply" steht in unserer Landsprache für Schaltnetzteil :-D

Aber mess einfach mal die Spannungen am Netzteil nach. Stehen eh auf dem Board. Bei meinem Defekt ist es definitiv nicht das Netzteil. Defakto könntest du meines haben, da ich mit der Fehlersuche beim Mainboard und somit am Ende angelagt bin. Das doofe Mainboard ist nicht mal mehr von Samsung selbst lieferbar ::?

Oder machen wirs so, dass du mir dein Mainboard verkaufst :-D

solong BERZL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H Samsung PS-42S5H schaltet selbstständig imm

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Samsung PS-42S5H AV Mainboard defekt

Samsung PS-42S5H Kein Bild

Samsung PS-42S5H kein Bild mehr, erst Streifen nun kein Bild

Oben