Samsung PS-42S5H KEIN BILD aber TON

Diskutiere Samsung PS-42S5H KEIN BILD aber TON im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN BILD aber TON Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sinos66

Benutzer
Registriert
25.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KEIN BILD aber TON

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey freunde,

Ich hab probleme mit meinem SUNG.

Also am anfang hat es damit angefasngen das die obere Bildhälfte schwarz wurde aber dann nach einer zeit war wieder ales ok. Sah für mich aus wie eine art Wackelkontakt. Seit neustem macht es jetzt aber die untere Bildhälfte und jetzt hab ich gakeinbild mehr alles schwarz. Der Ton ist top.

Bitte helft mir!!
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich hatte dir zwar gestern schon mal geantwortet, aber egal. Ist wohl in dem alten Thread verloren gegangen.

Du wirst dich wohl, wie so viele vor dir auch, auf die Suche nach dem (den) Schuldigen im Y-Zweig machen müssen.

Ganz schwarzes Bild hört sich schwer nach einem defekten Y-SUS Board an. Aber wohl eher als Folge von defekten Y-Buffern.

Zu diesem Thema gibt es hier reichlich Tipps, die ich hier nicht alle runterbeten will. Am besten Mal die Y-Buffer auf Kurzschluss prüfen und dann den Fernseher ohne Y-Buffer einschalten und die wichtigsten Spannungen prüfen. Typische Spannungswerte findest du hier irgendwo im Forum. Mal den Medion/ Tevion Typen 30022 und 31842 suchen. Die haben das gleiche Chassis
 
S

Sinos66

Benutzer
Registriert
25.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jap beide buffer defekt.

Ich brauche
42HD V4

ybuffer Lj41-02760a
ybuffer lj41-02761a

hat jemand noch welche oder kann meine reparieren?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.222
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In jedem ASWO Shop je ca 75 Euro Neu..
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Also ob sich 150,-€ plus evtl. noch die Kosten für ein Y-SUS Board lohnen? Diese Geräte bekommt man mittlerweile in gutem Zustand für unter 200,-€
 
P

Paatt

Neuling
Registriert
16.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das selbe Problem. Das bild ist weg, Ton bekomme ich. Mehr aber auch nicht. Da ich zurzeit eine lehre mache kann ich mir keinen neuen leisten. So nun habe ich keine linken Hände und würde das gerne selbst in die hand nehmen hirzu brauche ich aber ein bishen unterstützung ich bedanke mich schonmal für jede antwort. Hab aber nicht viel ahnung von Plasma TV.

Lg: Paatt
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du das gleiche Problem hast, dann wirst du hier ja sicher schon mal einiges an Hilfe finden. Wenn du nicht weiterkommst dann melde dich einfach noch mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H KEIN BILD aber TON

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung Ue6200d Bild bleibt dunkel

Oben