Samsung PS 42 E 71 H Kein Bild Kein Ton

Diskutiere Samsung PS 42 E 71 H Kein Bild Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS 42 E 71 H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS 42 E 71 H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät schaltet nicht ein. Stand by blinkt ca. 10 mal Relais auf Power Board zieht an Glimmlampe auf selbigen bleibt Dunkel. Kann leider kein Schaltbild im Netz finden.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja und? Möchtest du dass die Glimmlampe wieder leuchtet oder dass das Gerät wieder funktioniert?

Also, Grundlagen E-Technik: Glimmlampe haben eine Lebenserwartung von etwa 10.000h, die dürften bei deinem Gerät abgelaufen sein. Also vergiss die Glimmlampe.
Ansonsten mal die Hauptverbraucher am Netzteil abstecken (also Y-SUS und X-SUS) und schauen ob das Gerät startet. Wenn ja, dann das Ganze schrittweise wieder rückwärts.
 
A

aw345

Benutzer
Registriert
05.07.2007
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hannes L:
Sicher weiss ich wie lange die Lebensdauer einer Glimmlampe ist deshalb habe ich sie erneuert.
Desweiteren soll das Gerät wieder funktionieren sonst hätte ich in diesem Forum keine Fragen gestellt.
Habe Y SUS und X SUS abgezogen Fehler bleibt gleich.Habe kein Schaltbild um das Netzteil zu kontrollieren
Mfg AW 345
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meines Wissens gibt es auch keine Schaltbilder von diesen Samsung Netzteilen. Ist ja kein Philips oder Panasonic.

Okay, da sind wir doch schon mal einen Schritt weiter. Hast du schon grundlegende Messungen auf dem Netzteil vorgenommen? Liegen außer der Stand-by Betriebsspannung überhaupt irgendwelche Spannungen an? Spannung am Primärelko gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS 42 E 71 H Kein Bild Kein Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Oben