Samsung MAX-N55

Diskutiere Samsung MAX-N55 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: MAX-N55 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ketpe

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: MAX-N55
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Folgendes, bei der Anlage sind beide Ausgänge für die boxen ausgefallen,
beim Anschließen vom plus des oberen Kanal an einen minus, geht der Gerätelüfter im ineren aus (kurzschluß). An was könnte es liegen????
MFG
ketpe
 
beim Anschließen vom plus des oberen Kanal an einen minus,
Mit einem stück draht? versteh ich dich richtig?
das würde ich auch testweise nie machen! das kann dir das gerät noch zur gänze ruinieren!!!!

nun, hast du denn schon messungen durchgeführt?
z.b. DC spannung an den lautsprecher-ausgänge gemessen?

Gruß
Bernhard
 
Bertl100 schrieb:
beim Anschließen vom plus des oberen Kanal an einen minus,
Mit einem stück draht? versteh ich dich richtig?

Ja ich meinte wenn man dort die boxe anschließt. (also ganz normal anschließt).

Ja beim messen ist mir augefallen das der obere kanal einen sehr viel hören strom abgibt als der untere, und spannung sind beide bei rund 3.5V
 
Ja beim messen ist mir augefallen das der obere kanal einen sehr viel hören strom abgibt als der untere, und spannung sind beide bei rund 3.5V
ich glaub, ich versteh nicht ganz genau, was du gemessen hast.
spannung an den ausgängen ohne lautsprecher dran?
wie hast du den strom gemessen? in reihe mit den lautsprechern?

nun, auf alle fälle darf an den lautsprecher ausgängen nicht 3.5V DC anliegen. das würde bedeuten, dass auf alle fälle die endstufen kaputt sind.

hast denn schon mal reingeschaut, was für endstufen drin sind? vermutlich ICs.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung MAX-N55

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Samsung Ue40ju6580 Blue Screen

Samsung UE32D5720

Samsung UE46D6200 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen + Boots

Samsung PS50C530 C1W schwarze horizontale Streifen

Zurück
Oben